Songvorstellung: Nowadays and memories (instrumental)

  • Ersteller Schmidtchen
  • Erstellt am
S
Schmidtchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
19.11.12
Beiträge
92
Kekse
212
Hallo,
ich möchte euch mal wieder einen Song vorstellen, der in meiner letzten Aufnahmesession entstanden ist. Diesmal habe ich auch zwei Synthy-Sounds verwendet: wie findet ihr die? Ich bin nämlich gerade wieder dabei, neue Songs aufzunehmen (neun sind schon fast fertig) und auch dabei möchte ich hin und wieder mein Keyboard verwenden; aber die richtigen Sounds zu finden und dezent zu verwenden ist scheinbar eine Wissenschaft für sich. Ach ja; auf Gesang wartet ihr bei dem Song vergeblich, es ist ein reines Instrumentalstück. Für Meinungen, Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar.

LG
Schmidtchen

 
Eigenschaft
 
hi. kann man das nicht hören, ohne es zu downloaden?
 
Hi,
ich bin froh, dass man es überhaupt hören kann :whistle:, denn ein Freund musste meine Songs erst mal in das MP3-Format konvertieren. Ursprünglich habe ich meine Songs von meinem Multitrack-Recorder direkt auf eine CD geschrieben. Ich bin überhaupt kein Computerfachmann :rock:...tut mir also leid, wenn du erst downloaden musst. :nix:

LG

Schmidtchen
 
Hallo Schmidtchen,

Ach ja; auf Gesang wartet ihr bei dem Song vergeblich, es ist ein reines Instrumentalstück.

dann ist er in diesem Subforum falsch, denn der Titel "Singer/Songwriter" ist durchaus als Kombination zu verstehen, bei der beide Teile erfüllt werden müssen. Für Instrumentals haben wir diverse Genre- und Instrumente-Hörprobenforen. Ich kündige schon mal an, dass deine Hörproben verschoben wird. Keyboards? Akustikgitarre?

Ich finde leider, dass der Song für ein Instrumental nicht genug hergibt. Die Akkorde sind zwar schön, wieder leicht beatle-esk, aber ohne Gesang meiner Ansicht nach höchstens als Hintergrundmusik in einem TV-Film-Abspann geeignet. Also nichts, um wirklich exklusiv zuzuhören. Die Keyboardsounds sind okay, aber nichts, was man als außergewöhnlichen Hinhörer bezeichnen könnte. Der erste erinnert an ein Akkordeon und bettet sich nach meinem Empfinden nicht so richtig passend ein. Der zweite ist dezenter und gefällt mir besser.

Ich bin der Meinung, der Song benötigt zwingend einen Vocaltrack. Oder zumindest noch irgendeinen "Earcatcher". Aktuell plätschert es so dahin und die Intrumente, die nach und nach hinzugemischt werden, bewirken ebenfalls nicht die erhoffte Abwechslung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antipasti,

vielen Dank für deine dezidierte Meinung. Ich kann deine Ausführungen voll nachvollziehen, irgendwie fehlt dem Song so eine Art Hookline. Ich fand aber die Hintergrundakkorde so interessant, dass ich dachte, damit einen Song gestalten zu zu können. Den zweiten Keyboardsound finde ich auch besser, mit dem ersten meinte ich aber, besser eine Melodieführung ausführen zu können. Tut mir leid, wenn der Song nicht in das Singer/Songwriter-Genre passt...er ist aber nur auf der Akustik-Gitarre auf dem Sofa entstanden.

LG
Schmidtchen
 
...Ich denke, das passt...

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben