Instrumentalplaybacks

J
Julina86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.16
Registriert
15.09.16
Beiträge
5
Kekse
0
Huhu ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe!:) Ich soll nächstes Wochenende in der Kirche singen und suche gute Instrumentalplaybacks für die Songs: Das Beste (Silbermond) und Dir gehört mein Herz (Tarzan).
Ich habe schon gestöbert um Internet, werde aber überhaupt nicht fündig.

Suche möglichst Piano-Cover Versionen (oder Gitarre), da ich keine Rockröhrenstimme sondern eher eine Elfenstimme habe und Schlagzeugeinwürfe etc. nicht ganz so gut passen würde.;)

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde für die Playbacks natürlich auch zahlen.:)

Besten Dnak vorab schonmal,
Julina
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn schon überall gesucht?
Ich find ja http://www.karaoke-version.de ganz nett, weil es da verschiedene Versionen gibt, man die Tonart transponieren bzw. anpassen kann und sogar ein individuelles Playback zusammenstellen kann.
 
Ja, auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen!:) Allerdings ist die Piano-Version nur geht so toll, da mich das einsetzende Schlagzeug total stört. Es hört sich hart und synthetisch an... Leider:/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wie meinst du individuell zusammenstellen? Wäre das Schlagzeug z.B. nicht da, wär das ne gute Version für mich.
 
Willkommen Julina86

Und wie meinst du individuell zusammenstellen?

Du musst genauer hinsehen. Rechts in diesem gelben Block ist ein Link "Individuelles Playback" - da kannst du dann alle Instrumente, Stimmen und Backgroundchöre, die dich stören, einfach stummschalten (oder umgekehrt ein einzelnes auf S für Solo). Und ganz unten kannst du außerdem noch die Tonart transponieren. Genial. Allerdings scheint die Qualität unter der Transponierung zu leiden. Also mit Vorsicht genießen.

1-karaoke.jpg


Natürlich hast du dann keine eigens für Piano arrangierte Version, zumal nicht in allen Playbacks überhaupt ein Piano vorkommt. Bei den von dir gewünschten Songs funktionert das aber. Besonders bei Silbermond macht sich die Pianospur auch solo ganz gut.

allerdings ist die Piano-Version nur geht so toll, da mich das einsetzende Schlagzeug total stört.

Und wieder: Etwas genauer hinsehen. ;) Zumindest Silbermond gibt es auch ohne Drums als fertige Piano-Only-Version. Die Suchfunktion ist aber etwas missverständlich. In die Suchmaske "Das Beste" eingeben, dann bekommst erstmal auch die ungewünschten Varianten mit Piano + Schlagzeug und Backings vorgeschlagen, auch wenn du "Piano Version" ausgewählt hast. Also rechts im gelben Feld auf "Klavier Playback" klicken. Aus den Ergebnissen die unterste "Nur Klavier - ohne andere Instrumente" wählen. Das ist vermutlich dasselbe, als würdest du bei den "Individuellen Playbacks" alle anderen Instrumente stummschalten - aber ein Euro billiger :)

2-karaoke.jpg


Allerdings beginnt der Song A Capella. Ich weiß nicht, ob bei den fertigen Playbacks ein Einzähler oder ein Intro zur Orientierung dabei ist. Bei den "Individuellen Playbacks" kannst du dir auf jeden Fall einen Einzähler mitbestellen.

BTW: Ich habe dich mal verschoben. Mit "Sänger-Equipment" sind weniger Playbacks gemeint, sondern eher Gerätschaften. Mikros, Effekte usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Antipasti!
Ich dreh durch! Also vor Freude so. Habs gefunden dank deiner exzellenten Beschreibung.
Jetzt muss ich das nur noch fertigstellen. Hoffe, dass das klappt.
DEN GRÖSSTEN DANK AN DICH, EIN TRAUM!:great:

Die glückliche Julina
 
MISTEKISTE, ich wollte mir gerade die Version downloaden, also das Playback (Klavier Version). Ich brauche es aber zwei Tonarten höher, dies kann man auch einstellen, aber wenn ich es in den Warenkorb hinzufügen möchte, dann kommt " Oh man! We can't find that page for you..." Was mach ich falsch. Das Stück in Originaltonart kann ich hinzufügen. Habs grad auch bei anderen Stücken probiert, wenn man es eine Tonart oder mehr hinzufügen möchte kommt immer diese Fehelermeldung.

Was mach ich falsch?
Antipasti????
Anyone???

Für schnelle Antwort unglaublich dankbar,
Julina

 
Was mach ich falsch?
Antipasti????


Ich habe nie im Leben ein Playback bestellt, daher musste ich selbst ausprobieren.

Bei mir hat es zweimal geklappt. Dann beim dritten auch die Fehlermeldung. Das passiert, wenn du mit der Browser-Back-Funktion zurück auf die alte zwischengespeicherte Playback-Auswahlseite navigierst.

Versuch also einen Relaod, oder am besten nochmal eine ganze neue Suche. Dann sollte es gehen.


Kleine neunmalkluge Erläuterung. Die Funktion "In den Warenkorb" ist eine Formularfunktion, bei der aus Sicherheitsgründen Daten nur einmal übersendet werden. Die Seite mit der Songliste wird im Moment der Übertragung ungültig - sie "erlischt", um ein mehrmaliges Übertragen zu vermeiden. Ein Zurücknavigieren über den Browser-Back-Pfeil ist also eigentlich gar nicht möglich. Normalerweise eschiene dann eine Warnung vom Browser in der Art "Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar. Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme fordert der Browser vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an. (Firefox)"

Weil sich in einem modernen Shop so eine unattraktive Browsermeldung nicht hübsch macht, ist es mittlerweile üblich, die Seite mit dem Formular im sogenannten Cache zwischenzuspeichern. Da es sich aber nur um eine (lokal) zwischengespeicherte Ansicht eines bereits abgeschlossen Bestellvorgangs handelt, kann man von dort nicht noch einmal bestellen. Man muss die Seite mit dem Formular neu aufrufen, um einen neuen Bestellvorgang auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank! Ich habe es jetzt einfach durch individuelles Playback erstellen hinbekommen. Das ging!

Eine ganz andere Sache und ein Hilfeschrei zugleich:
Ich hatte gestern Probesingen in der Kirche. Man sagte mir Mikro und Boxen seien intakt.
Pustekuchen. Das Mikro funktioniert, allerdings rauschen und knacken alle 6 Boxen (!) beim Abspielen meines Instrumentalplaybacks. Grausam!!
WAS KANN ICH JETZT MACHEN?

Brauche ich eine mobile Box (?) mit Mikro, die ich an die Anlage anschließen kann?
 
Das Mikro funktioniert, allerdings rauschen und knacken alle 6 Boxen (!) beim Abspielen meines Instrumentalplaybacks. Grausam!!


Das kann 1001 verschiedene Gründe haben. Ohne genaue Info, was überhaupt vorhanden und auf welche Weise angeschlossen war, kann man da kaum was Sicheres drauf antworten.

Erstmal müsste man wissen, was für ein Einspielmedium/gerät benutzt wird (CD-PLayer? MP3-Player, USB, Smartphone?) und womit und wie es verbunden ist. Mit einem Mischpult? An einem dafür vorgesehenen Input mit ausreichendem Pegel? Taucht das Problem nur bei deinem Playback/Gerät auf oder auch bei anderen Tracks/Geräten? Das ließe sich recht einfach überprüfen. Einfach mal Einspielgeräte und Einspielmedien austauschen. Wenn es beispielsweise mit einem Smartphone oder MP3-Player nicht funktioniert hat, versuche es mit einer CD. Ein intakter CD-Player sollte in einer Kirche vermutlich vorhanden sein.

Ansonsten das Übliche: Kabel überprüfen, Buchsen überprüfen, Potis am Mischpult überprüfen usw usf...


Brauche ich eine mobile Box (?) mit Mikro, die ich an die Anlage anschließen kann?

Solange du nicht weißt, woran es liegt, wird dir das auch nichts nützen. Eine aktive (!!!) Box brächte nur etwas, wenn es an der Anlage selbst läge. Die bräuchtest du dann auch gar nicht. Du schließt Einspielgerät und Mikro an die Aktivbox an und fertig. Kann in einer Kirche allerdings suboptimal klingen. Und funktioniert natürlich auch in diesem Fall nur dann, wenn dein Einspieler intakt ist und die Box einen passenden Anschluss dafür hat.
 
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung und Nekroposting

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben