Instrumente für Ableton Live Lite 8?

GMaggi
GMaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
31.08.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin Sänger und Instrumentalist und habe die letzte Zeit angefangen in das Thema "Recording" und "Studioaufnahme" reinzuschnüffeln, da ich gerne meine komponierten Stücke auch mal profesioneller auf den PC bringen möchte.

Entsprechend habe ich mir ein Komplete Audio 6 -Interface zugelegt - womit ich sehr zufrieden bin!
- Zum Komplete Audio 6 Paket kamen unter Anderem der Kontakt Player 5 von NI mit einer entrpechendend Soundsammlung.
- Dazu gab es noch eine Lite-Version von Cubase 6

Zudem habe ich mir noch ein MIDI-Keyboard zugekegt, ein Novation Impulse 61.
- Dem Paket war unter Anderem eine Lite Version von Ableton Live 8 beigelegt.
- Zunächst habe ich mich für Ableton entschieden, weil ich einfach damit irgendwie besser umgehen kann und ich die eingebundenen Libraries ganz nett fand.

Nun zu meinem Problem: Ich hab daheim bspw. ein Yamaha Tyors 3 stehen. Dort kenne ich es, dass man einfach einen Sound auswählt und loslegt :)
Viele Sounds die ich jedoch bspw. für ein aktuelles Projekt (Popschlager) benötige, gibt es nicht. Bspw. ein einfaches , simples Akkordeon :).

Ich habe viel herumgesucht und ich finde immer etwas unter dem Suchbegriff "Samples". Aber das sind alles WAV-Dateien und Loops? Ich mmöchte aber gerne eine "Instrumenten-Datei-Sammlung" mit den gängigen Instrumenten wie bei einem Entertainer-Keyboard, die ich in Ableton einbinden kann und zum Produzieren nutzen kann.

Gibt es denn sowas? Wo finde ich solche Instrumente Libraries? Gibt es die auch kostenlos?

Vielen Dank im Voraus.
Ich hoffe das war genug Information!
 
Eigenschaft
 
Elektro Borg
Elektro Borg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.16
Registriert
18.07.13
Beiträge
241
Kekse
633
Ort
Dresden
Das wird sich so nicht realisieren lassen. Man kann Midi und Audio aufnehmen, aber nicht ein Tyros mit seinen Funktionen abbilden. Erstelle doch einfach ein Setup im Tyros und nehme dann die für dich wichtigsten Parts dann auf ;)
 
RandyOrtoN
RandyOrtoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
04.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
guten abend habe mal eine frage über das programm ableton live lite 8 und zwar kam eine meldung nachdem das programm installiert wurde in der stand "diese anwendung konnte nicht gestartet werden da die side by side konfiguration ungültig ist"
kann mir jemand behilflich sein bzw. erklären wie ich das problem behebe? :) danke euer randy orton
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben