Instrumente in Impact xt einfügen

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
D
daniel1988x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
84
Kekse
0
Hi ich nutze Studio one 6 Artist und Frage mich wie ich kick, snare etc in den Impact Xt einfüge.

Hat Studio one Artist eine Instrumenten Sammlung auf die ich zugreifen kann?
Wenn ja wo finde ich die?
Ich finde das sehr kompliziert und unübersichtlich gemacht
 
Also letztendlich packst du einfach ein Sample und ziehst es auf ein Pad im Impact XT - das war's schon. Beim Impact XT sind schon eine Menge an Factory-Presets mitgeliefert, die du verwenden kannst.

presets.png


Wenn du die nicht siehst, hast du vermutlich die entsprechenden Sound Sets nicht installiert. Die findest du im Studio One -> Studio One Installation-Fenster. Die Factory Sounds sind im "Impact XT Kits and Sounds" Sound Set enthalten.

Ansonsten schau dir mal die Tutorial-Videos zum Impact XT an. Ganz oben siehst du auch ein Video von mir, das zeigt, wie du die einzelnen Sounds anderer Presets verwenden kannst.


Davon abgesehen kannst du natürlich jedes WAV- oder AIFF-Sample von Sample-CDs etc. verwenden, oder deine eigenen Sounds samplen. Einfach auf das entsprechende Pad ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke jetzt hab ich es auch gefunden. Welcher dieser presets ist für Rock und Metal geeignet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie funktioniert das ganze , wenn ich mir ein drum Kit for free lade. Wie füge ich das dort ein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mir jetzt ein paar kick , snare und Tom Samples geladen. Die möchte ich gerne im Impact xt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt hab ich es auch gefunden. Welcher dieser presets ist für Rock und Metal geeignet?
Ich würde sagen, keines. Da solltest du dich nach einem Plug-in für diese Richtungen umschauen, z.B. Superior Drummer, EZDrummer, Addictive Drums. Dort hast du verschiedene Rock- und Metal-Kits, kannst virtuell mikrofonieren und hast viele Velocity-Layers für Realismus.

Wie funktioniert das ganze , wenn ich mir ein drum Kit for free lade. Wie füge ich das dort ein?
Kommt drauf an. Wenn es lose Samples sind, dann so wie von mir oben beschrieben. Wenn es ein eigenes Plug-in ist, dann musst du das installieren unter Zuhilfenahme des Manuals. Wenn es ein spezielles Sample-Dateiformat ist, kannst du das je nachdem mit Presence XT laden oder mit einem anderen Software-Sampler.

Habe mir jetzt ein paar kick , snare und Tom Samples geladen. Die möchte ich gerne im Impact xt haben
Genau. So wie oben erklärt.

Hier ist auch noch ein etwas älteres Tutorial von mir auf deutsch:


View: https://youtu.be/HqV-jLngfAg
 
hab es rausgefunden. werd mir ezdrummer 2 besorgen mit metal bundle
 
Mit fertigen Midis spielt bei mir außer SampleOne und Presence alles ganz normal ab. Alles was auf der Presonic-Seite diesbezüglich zum download da war habe ich aber runtergeladen.Nur keines dieser internen Instrumente und auch keins der Drittanbieter-Instruments spelt mit dem Masterkeyboard. Nur eben mit ferigen Midispurem.Bei Logic ProX gehts sofort und problemlos. Dürfte doch nur ein Midi-Problem sein. Ich find aber keine Einstellungen für Midi, die das Problem beheben können.

Auch finde ich keine Einstellungen zu Styling des Mixers z.B Länge des Faders und Farbe. Vielleicht kann Jemand helfen. Hab Studio One erst seit heute.
 
Alles was auf der Presonic-Seite diesbezüglich zum download da war
Presonic? 🙃

Nur keines dieser internen Instrumente und auch keins der Drittanbieter-Instruments spelt mit dem Masterkeyboard. Nur eben mit ferigen Midispurem.Bei Logic ProX gehts sofort und problemlos. Dürfte doch nur ein Midi-Problem sein. Ich find aber keine Einstellungen für Midi, die das Problem beheben können.
Die Frage ist, ob du deine MIDI-Keyboards eingerichtet hast. Deiner Formulierung nach wahrscheinlich nicht. Schau dir mal dieses Video dazu an:


View: https://www.youtube.com/watch?v=IDkzIyYZtxQ

Für viele viele viele weitere Tutorials zu konkreten Themen schau dich gerne mal in der Studio One Tutorial Database um:


Hier findest du fast alle Videos von Gregor, Joe und mir, nach Suchbegriffen und Themen sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir Jazzundgo. Es ist lieb gemeint von dir, aber ich habe Studio one nun erst seit einem Tag und es ist für mich schwierig genug alles hinzu bekommen, wenn man bisher nur mit Logic ProX gearbeitet hat.Kommt dann noch die englische Sprache dazu, die ich nur wenig spreche , (Jahrgang 52, da gabs kein englisch in der Schule), wirds noch schwieriger. Die vielen Tutorials wären genial frür mich, wenn sie auf deutsch wären. Vielleicht könntest du mir die Einrichtung des Midi-Keyboards und die grafische Einstellung des Mixers mal auf deutsch erklären. Denn ansonsten komme ich schon ganz gut mit der Software zurecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben