Instrumente von mainstage 3 in garageband 10 importieren

von unterkirnach, 30.03.16.

  1. unterkirnach

    unterkirnach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.11
    Zuletzt hier:
    28.04.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.16   #1
    Guten Abend allerseits,
    Ich habe mir gerade ein Macbook Air gekauft und wollte mich als blutigster Anfaenger in Garageband und Mainstage einarbeiten. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Sounds - also insbesondere die Softwareinstrumente von Mainstage in Garageband nutzen kann. Ich habe die 40 gb Datei runtergeladen, ich habe die auch aud der Festplatte gefunden, aber ich habe leider nirgendwo gefunden, wie ich jetzt die Mainstage Sounds in die Garageband Bibliothek bekommen und nutzen kann.
    Kann mir jemand helfen? Also so erklaeren, dass man es auch ohne Vorkenntnisse versteht? Oder geht das gar nicht....?
    Beste Dank fuer Eure Hilfe

    Unterkirnach
     
  2. unterkirnach

    unterkirnach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.11
    Zuletzt hier:
    28.04.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.16   #2
    Also - auch wenn die Antwort so banal ist, dass die meisten von euch mit dem Kopf schuetteln, waere ich um jeden Hinweis dankbar...
     
  3. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.442
    Erstellt: 11.04.16   #3
  4. unterkirnach

    unterkirnach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.11
    Zuletzt hier:
    28.04.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.16   #4
    Danke Dir - hatte den Artikel auch gesehen, ist aber leider nur ein Teil der Mainstage Sounds drinnen
     
  5. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    1.06.18
    Beiträge:
    2.399
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 16.04.16   #5
    Der Artikel im Apple-Support beschreibt den umgekehrten Weg: Garageband-Sounds in Mainstage (oder Logic) zu verwenden.

    Logic und Mainstage haben "größere" Versionen der Plugins, die in Garageband verfügbar sind. Deshalb besteht Aufwärtskompatibilität (GB -> Logic/Mainstage) aber keine Abwärtskompatibilität.
     
Die Seite wird geladen...

mapping