Instrumentensplitter 1in-4out

S
Saures Würmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.22
Registriert
23.06.19
Beiträge
28
Kekse
122
Hi,
Bin auf der Suche nach einem Splitter für mein Gitarrensignal in 4 Outputs, meinetwegen auch mehr. Wichtig ist ein phase switch und ein ground lift für jeden Output. Gefühlt sind alle Splitter, die in Frage kämen, in Deutschland quasi nicht mehr zu bekommen. Beispiele die perfekt für mich wären, sind z.B. das Radial Headlight, Radial Shotgun, Uptown Technologies Pedal Pusher, Inward Connections GSP-1.. Alle leider nicht mehr in der Produktion und in Deutschland wie gesagt nur über Umwege zu bekommen.
Bevor ich also den Schritt gehe, wollte ich fragen ob ihr Alternativen kennt zu den oben genannten Geräten, die evtl auch noch offiziell vertrieben werden oder die es häufig auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Welche Form (Rack, Pedal,..) ist absolut egal, mir geht es hauptsächlich um die Funktion. Es sollte preislich aber möglichst günstig sein, Radial JD7 kommt mit über 1000€ also nicht infrage.

LG
 
Eigenschaft
 
Drei mal diesen hier?
Phase Switch - check.
Galvanische Trennung - check.
Passiv - check.
Super Qualität, def. besser als die ganzen Radial Pedale - check.
3x 129 = 387.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, das fiel mir zum Stichwort "Instrumentensplitter" spontan ein

1648112142042.png


:rofl::prost:

Aber zum eigentlich gedachten Thema:

Die gibt es doch massig zu kaufen - was passt an denen nicht für die gesuchte Spezifikation?

(nimmste 2 (einen an einen Ausgang des anderen), dann hast Du 5 einzeln schaltbare und auch noch kombinierbare Ausgänge)

Lehle 1@3 SGoS


PS: tauchen auch bei ebay und ebay KA immer wieder auf; gibt es auch als 3@1. Bei mir tun die im Setup (4 Gitarrenamps und unterschiedliche Bodentreter-Gruppen) einwandfrei das was sie sollen.
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung, dass Du ggf. auch einen Kopfhörerverstärker benutzen könntest, wie das hier
https://www.thomann.de/de/swissonic_headamp_8.htm

Wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob das mit den Impedanzen hinhaut.

Ausprobieren und wenn es nicht geht, zurück schicken.
 
Preiswert und gut, nur noch gebraucht erhältlich, also schnell sein:
Nobels Split-4

Edit: Oh sorry, Ich seh gerade deine Anforderungen, phase switch und ein ground lift sind beim Nobels nicht dabei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben