Intellifex + ART X-11

Rohnin
Rohnin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
25.01.09
Beiträge
31
Kekse
6
Ort
München
Hallo Liebe Gitarrenfreaks =)

nach meinem Thread der zu meiner Rackplanung beitrug, habe ich mir nun ein Rocktron Intellifex (die alte "Blackface" version) zugelegt und ein rack.
Ich könnte sehr billig eine Art X-11 Leiste (ca 30€) ergattern und ich habe vor in nächster zeit für rund 280-350€ nen jmp-1 in der bucht zu schießen!

Nun zur Frage:
Wie ist die Midileiste? Kann ich mit ihr auch beide Midigeräte gleichzeitig beeinflussen? (Behringer FCB1010 kann ja glaub ich bis zu 5 geräte switchen) und wenn ja... wie muss ich das ganze denn anschließen?
Ich habe irgendwas gelesen das man die midileiste nicht besonders programmieren muss aber was heißt das? das ich alle presets die ich brauche auf die ersten 10 banken von meinen effekten speichern muss??

Ich habe die Suchfunktion hier ausprobiert. Nur leider kommt dabei nichts raus obwohl ich schonmal irgendwo nen Thread über dieses board gesehn hatte!

Ich hoffe auf baldige Antworten und danke im Vorraus!

Gruß, Patrick
 
Eigenschaft
 
Wie ist die Midileiste? Kann ich mit ihr auch beide Midigeräte gleichzeitig beeinflussen? (Behringer FCB1010 kann ja glaub ich bis zu 5 geräte switchen) und wenn ja... wie muss ich das ganze denn anschließen?

Also switchen musst du schonmal garnichts, denn channel switching ist für geräte die KEIN midi beherrschen nötig. da beide geräte midi beherrschen, wird das midi signal einfach von einem zum anderen (midi through bzw. midi out) weitergegeben.

das intellifex erlaubt, falls das die art midi leiste unterstützt übrigens phantomspeisung, das heißt, der strom läuft dann durch das midi kabel und du musst an die fußleiste kein netzteil anschließen (sondern an das intellifex).


Ich habe irgendwas gelesen das man die midileiste nicht besonders programmieren muss aber was heißt das? das ich alle presets die ich brauche auf die ersten 10 banken von meinen effekten speichern muss??

nein da muss man nicht viel bis garnichts programmieren, denn das teil sendet nur program changes, also es sagt deinem preamp bzw. dem intellifex, in welchen patch sie wechseln sollen. an den geräten selbst programmierst du dir entsprechend die patches und mit der midi leiste rufst die sie auf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben