Interessante CDs von/mit AkkordeonistInnen

  • Ersteller WilliamBasie
  • Erstellt am
Lydie Auvray


Pure


SACD - Label: Westpark Music 2004


Das REINE Vergnügen.


WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Markus Klepper



Akkordeon Classics


Cavalli Records 2000


Nach Wiedereinstieg meine erste Akkordeon-CD. Heute nicht mehr ganz mein Fall, dennoch interressant.


WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fein, ich schau mal, vielleicht kann ich dann noch etwas dazu schreiben. Danke ihr Lieben.
 
Viktor Romanko


Von Bach bis Gershwin


jb music 1996/97


Virtuos und voller Energie.


WB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Romanko CD Titelkorrektur

Bitte um Entschuldigung. Es muss natürlich heißen:

Von Vivaldi bis Gershwin

Ich hab diese Disc schon viele Jahre, aber der Irrtum lauert überall :evil:
 
Aber das macht doch :nix: irrenist menschlich, du hast aber viele CDs, bin gespannt und auf die Musik von Dir und mit Dir.;-)
 
sehr interessant und empfehlenswert ist auch "Accordeon meets hammond" vom Tobias Escher Trio. Wie der Titel schon sagt, trifft hier Tobias Escher als begnadeter Akkordeonist auf eine Hammond B3, gespielt von Thomas Bauser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr interessant und empfehlenswert ist auch "Accordeon meets hammond" vom Tobias Escher Trio. Wie der Titel schon sagt, trifft hier Tobias Escher als begnadeter Akkordeonist auf eine Hammond B3, gespielt von Thomas Bauser.

ja groovt voll hehe http://www.youtube.com/watch?v=dki0uYUE-yM

bist wohl schreibfaul, also es ist diese: http://www.amazon.de/dp/B004XZDNZ2/...de=asn&creative=22502&creativeASIN=B004XZDNZ2
41zOxcX%2BPWL.jpg


das ist lustig: http://www.youtube.com/watch?v=MK7fjMxTOiE&feature=relmfu
 
Paolo Fresu, Richard Galliano & Jan Lundgren


Mare nostrum

Label: ACT 2007


Ein Traum an Musikalität, Feingefühl und spielerischem Können. Ein absolutes Muss also für jeden Liebhaber dieser Musik.


WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Samir Hodzic - LOUNGE
Manfred Leuchter - SPACE
Tango Transit- BLUT
Komplette CD's Von Frank Marocco
Mario D'Amario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mare Nostrum ist sehr empfehlenswert und sehr schön, habe sie nun:) Danke für den Tipp.
Sonst mag ich auch die Musik von Manfred Leuchter: Nomade; Arabesque, Carpe Momentum.

@KlangTerrorist: Es wäre schön gewesen, Du hättest was zur CD geschrieben, ich wollte nicht auf ne Seite verlinkt werden.

Weiter für Empfehlungen und gespannt, Gruß ttirbakkordia
 
Maria Kalaniemi


Bellow Poetry

Meditativ, gefühlvoll und manchmal etwas geheimnisvoll. Vielleicht nicht jedermanns Sache.


WB


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denis Patkovic

Goldberg Variationen

Soll keiner sagen Radio hören bildet nicht! Bei der Übertragung des Konzerts aus der Bremer Glocke vor ein paar Tagen ( https://www.musiker-board.de/plauderecke-akk/323920-sammelthread-fernseh-radiosendungen-zum-thema-akkordeon-2.html#post6146010 ) war nebenbei zu erfahren, dass die Goldbergvariationen in der Fassung von Denis Patkovic in einer Neuauflage herausgebracht werden.

Die "alte Fassung" ( https://www.musiker-board.de/plauderecke-akk/296642-goldberg-variationen-j-s-bach.html#post3446041 ) mit den einkomponierten Zusätzen von Tiensuu ist ja mittlerweile ausverkauft.

Dafür kommt (wenn ichs richtig gegoogelt habe) ab 19.11.2012 eine neue Version als Doppel CD heraus. Eine CD enthält die Goldbergvariationen in Originalfassung und die zweite CD enthält die Goldbergvariationen mit den Einschüben der Tiensuu Komposition "Erz", die ja speziell für diesen Zweck komponiert wurden.

Wer sich also bislang ärgerte, wenn er die CD nicht mehr ergattern konnte hat nun die Chance dies nachzuholen und zwar gleich als "Extended" Version!:great:

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Anouar Brahem


Le Voyage de Sahar


Label: Ecm Records (Universal) 2006

Akkordeon: Jean-Louis Matinier

Ein schönes Stück Weltmusik.


WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richard Galliano Quartett

L`Hymne á l`amour

Label: Camjazz (Edel) 2011

Die reine Entspannung. Weich und doch präzise. Gerade richtig für sommerliche Schäferstündchen. Ganz besonders zu empfehlen ist "Il postino".

LG, WB :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richard Galliano

Vivaldi

Sehr gefühlvolle Einspielung der "Vier Jahreszeiten", die wieder einmal eindrucksvoll zeigt, wie vielseitig unser Instrument sein kann. Auch die zusätzlichen Titel 13 bis 16 sind besonders empfehlenswert.

Label: Universal Music France/Deutsche Grammophon 2013


LG, WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Martynas Levickis

Martynas

Label: Decca Music Group Limited 2013

Das Akkordeon lebt! Und dieser junge Mann zeigt es uns. Bei dem Potential darf man gespannt sein.


LG, WB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In München entdeckte ich rein zufällig die CD:

"Willi Fruth, keep swinging"

Fruth war u.a. Musikproduzent und hatte Kontakte zu Art van Damme.
 
Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal einen CD-Tipp. Ich habe mir "Need A Little Squeezin" der Band "Copperbox" geleistet. Die Band stammt aus Madison/Wisconsin und spielt eine interessante, teils überraschende Musik, mit dufte klingenden Akkordeon-Passagen. Der Stil ist irgendwo bei Zydeco/New-Polka/Swing/Tex-Mex/Conjunto/Trad. angesiedelt. Auf jeden Fall ist es äußerst abwechlungsreich - mir gefällt besonders der "Dampf"-Akkordeon-Sound.

http://copperboxband.com/

Erhältlich über Online-Stores oder einfacher auch bei ITunes, ist als Download auch erheblich günstiger als die Scheibe.

Viele Grüße, Jochen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben