Interessanter Querschnitt durch Bayern

von Puckiliese, 29.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
Tags:
  1. Puckiliese

    Puckiliese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.17
    Beiträge:
    250
    Kekse:
    1.637
    Erstellt: 29.03.17   #1
    Hallo, allerseits,

    um hier die Rubrik "Volksmusik" mit den sehr spannenden Themen etwas zu beleben, will ich Euch einige CD´s vorstellen, die zeigen, was Volksmusik alles kann:
    Das Label "Galileo Music Communication GmbH" hat eine 4-teilige CD-Serie herausgebracht:
    Obacht - Vol. 1-4

    Hier aus der Quelle: http://www.hundsbuam.de/
    zitierter Text zur vierten CD:

    Obacht! Musik aus Bayern Vol.4 - The New Pauer Generation

    13. Oktober 2016
    Liebe Freunde der gepflegten Musik aus Bayern,
    heute habe ich eine besondere Empfehlung für Euch. Seit 30. September 2016 ist bei Galileo Music die CD „Obacht! Musik aus Bayern Vol. 4 - The New Pauer Generation“ erhältlich.
    Eine wunderbare Kompilation wichtiger Vertreter der bayerischen Musik, zusammengestellt von Ulrike Zöller. Für alle, die dabei waren und die, die es noch nicht wissen, wird nochmals der musikalische Bogen der „Volksmusikrevolution“ gespannt. Vom Musikalischen Unterholz über Neue Volksmusik zu Drahdimix und Alpiner Weltmusik.
    Aus dieser Zusammenstellung erschließt sich die Entwicklung dieser Musik im Kraftfeld zwischen Tradition und Gegenwart, und in wie weit diese heute im Heimatsound weiter lebt.




    Ich habe mir mittlerweile alle 4 Scheiben zugelegt, es lohnt sich.
    Und - ich habe weder mit dem Label zu tun, oder bin irgendwie mit denen verbandelt...

    Also, viel Spass beim Hören.
     
Die Seite wird geladen...