interessanter Sound bei "Stray Cat Strut"

  • Ersteller kekekorea
  • Erstellt am
Ja stimmt natürlich.

Aber dabei darf man ja nicht vom heutigen Stand der Musik ausgehen,
wo es halt irrsinnig schnelle Metal oder Punk oder was immer Bands gibt, dagegen erscheinen die Sachen von den Stray Cats natürlich wie der langsamste Blues der Welt.

Das Teil ist von Anfang der 80er Jahre und ist ja nur als Retro Welle angelegt gewesen. (Also von den Musikern selbst)

Als ursprünglich Rock'n'Roll aufkam gabs doch viele erhitzte Gemüter, die das sofort als Teufelsmusik abgetan haben. Krach für die Ohren halt und schnell. (Im Vergleich zu Frank Sinatra, der zu der Zeit auch aktiv war, ists ja "schnell".)

Nach nochmaligen hören vom "Strut" stimm ich euch auch zu, daß das Teil mehr in Richtung Swing Standard geht und das man bei Swing und Blues Sachen mehr am Schlagzeug klappern kann.
Aber da das ein Stray Cats Thread war, hab ich mich auf deren Schlagzeuger bezogen und der macht ja wirklich nicht viel.

Vor allem und jetzt komm ich komplett zurück zum 1. Posting, macht er nicht das Klicken, sondern das kommt vom Kontrabaß.
 
Oh man, warn die da wirklich so langsam??? Kann doch net sein, dass damals der Geschwindigkeitsrekord bei 16tel auf 150 BPM lag.
 
@BMD hast du bestimmte bands gemeint(?), wegen nur so tun als ob! Nur show und so!?!?
 
Du meinst jetzt sicherlich wegen den kommerz Bands. Also da gibt es ja eigentlich ziemlich viele, die so ne vereinfachte Form von Musik machen. Z. B. so was wie The Rasmus oder wie die sich nennen. Als ich n Video von denen mal zufällig gesehen hab, konnt ich nur noch lachen.
 
Absolut richtig! Und das schlimme ist das sie durch die nicht musikalischen "Groupies" auch noch bestätigt werden!
 
Ja die Leute sind halt leider zu unmusikalisch. Komplizierte und schnelle Sachen würden sie überforden (sind ihnen halt zu hoch). Deswegen wird auf billige standart Gitarrengriffe und bei uns Drummern Grooves zurückgegriffen.

Finds aber irgendwie erstaunlich, wie man obwohl man so schlecht spielt, so berühmt sein kann.
 
Ganz einfach: Geiles aussehen viele Fans, Viele Fans = Viel Gled, ganz einfache Formel
 
Das "geil" würd ich eher durch "komisch" oder "anders" ersetzen .
Der Sänger mit seinen komischen Federn in den Haaren... :rolleyes:

Benni :twisted:
 
Heavy-crazy-oberchecker sin halt grad in Mode, auch wenn se nur scheiße Wie die ganzen Rapper als Beispiel: "move bitch, get out of the way bitch und das tausendmal wiederholt bringen! :evil: Was ist nur mit der Musik los?! :(
 
Die meisten rapper sind schon ganz schön assi! Ausser Kool Savas denn ihr sowieso net kennt! Fazit --> Savas ist der einzigste coole! die andern kannst in nen sack stecken und mit nem knüppel drauf hauen!
 
@ Simaon: da geht eh ned viel kaputt :twisted:
 
also mittlerweile kennt eh jeder Kool Savas und ausserdem hat das nicht mehr viel mit dem thread zu tun =)
 
ich wollt halt nur mal in meiner alten HipHop Zeit schwelgen! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben