Frage zu: Klicken bei "Stray Cat Strut" von den St

von kekekorea, 22.11.03.

  1. kekekorea

    kekekorea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.04
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.03   #1
    Hi, Ich spiele mit nen paar Freunden gelegentlich bissel (bin Drummer)
    und zur Zeit üben wir das Stück "Stray Cat Strut" von den Stray Cats.
    Und nach ner Weile fiel mit so ein klicken auf, dass immer paralell zum beat läuft...
    also der Drummer spielt den Beat immer auf dem Ride Becken mit,daher war ich schon am Anfang eigentlich der Meinung, dass das Geräusch nicht vom Drummer kommt.
    ich hab auch schon im Drummerforum gefragt, wie und wer von der Band da das Klicken macht, dort wurde mir gesagt, dass das der BASSIST (es handelt sich bei dem Stück um einen Kontra-Bass) mit der E-Seite macht indem er sie slappt (!?).
    Nun wollt ich mal von jemand mit Ahnung wissen ob das stimmt ?!?
    Wenn ja,wär ne genaue beschreibung wie das geht sehr nett.
    Also... wenn jemand den Song kennt oder sich mal die Mühe macht ihn kurz downzuloaden, ich wär über ne Antwort sehr erfreut. :?:
     
  2. kekekorea

    kekekorea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.04
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.03   #2
    *schieb*
    kommt schon ihr Bassisten =)
    irgendjemand wird doch wissen ob das der Bassist in dem Stück macht oder?
    iss doch fix downge******
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 23.11.03   #3
  4. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 24.11.03   #4
    vielleicht isses ja der "klick" vom kopfhörer des Drummers .. hahaha :D
     
  5. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 24.11.03   #5
    Ich kenne zwar das Stück nicht, aber generell wird im Rockabilly, und speziell auch bei den Stray Cats, tatsächlich der Kontrabaß gerne "geslapped".

    Versuch's mal mit 'ner Suchmaschine mit sowas wie +slapping +double bass oder +upright.

    Mir hat mein alter Musiklehrer ja schon erzählt, daß Leute, die'n Kontrabaß mit'n Fingern spielen (statt zu streichen, wie sich das gehört), keine Menschen seien... was der erst von slapping gehalten hätte... :D
     
  6. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 24.11.03   #6
Die Seite wird geladen...

mapping