interessantes Kontakt-Instrument gefunden – aber nur für Kontakt Full. Gibt´s Alternativen?

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Moin

Nach langem Suchen nach weichen Pad-Sounds bin ich auf ein VSTi bzw. Kontakt-Instrument gestoßen, dass mich sehr interessiert und das ich für den Preis sicher kaufen wollen würde:
https://www.lootaudio.com/category/kontakt-instruments/levimiranda/pop

Nach Herstellerangaben ist es aber wohl ausschließlich für/ab Kontakt 5.4.2 Full zu haben, nicht für den (kostenlosen) Kontakt-Player 5, 6 oder 7, die ich habe.

Scrollt man auf der o.g. Seite aber etwas weiter runter liest man dort:
„Full version of Kontakt 5.4.2 or higher is required - Kontakt Player will only run in demo mode.“

Hat jemand Erfahrung mit diesem „Place of Pads“ für Kontakt und nutzt es auch nur im Kontakt-Player im Demo-Mode ?

Ich nutze einige Kontakt-Instrumente, die nur im Demo-Mode laufen. D.h., sind laufen für 30min. und verstummen dann – sind aber ansonsten voll funktionsfähig.
Wenn das die einzige Einschränkung ist, aber z.B. Settings (reverb, cutoff o.ä.) verstellbar sind, könnte ich für den Kaufpreis damit leben, zumal so´n VSTi auch wieder schnell geladen ist...

Danke für Erfahrung und/oder Tipps.
 
Wenn Du doch alles Nötige hast, warum probierst Du es nicht aus?
 
Weil die unterschiedlichen (Demo) Kontakt-Instrumente in Kontakt-Player unterschiedlich reagieren.
Während einige vollfunktionsfähig sind, aber nach einer halbe Stunde den Betrieb einstellen (und wieder schnell zu laden sind),
geben andere Kontakt-Instrumente nach einiger Zeit den Geist komplett auf (z.B. RetroMachine, hier insb. mein Favorite: Albedo Morph.nki).

10 Euro sind zwar nicht die Welt, aber ich möchte Sie auch nicht in die Tonne kloppen, wenn andere User die Erfahrung gemacht haben,
dass "Place of Pads" im Kontaktplayer, also im Demo-Mode, nach 2 Wochen auch keinen Fiep mehr von sich gibt.
 
Ah, OK. Sorry, das war mir nicht bekannt, dass es doch Unterschiede gibt.
 
Das hängt wohl sehr davon ab, welches Instrument man im Kontakt Player nutzt.
sind´s Originalinstrumente von NI, von Drittanbieter, Voll- oder Free-Versionen, mit oder ohne Seriennummer... usw
 
Hab eben den Hersteller mal angeschrieben (hätt´ man ja auch vorher machen können...).
Die Firma rät davon ab, das Produkt zu kaufen, da es im Kontakt Player nur 15min. spielbar wäre....

Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei Kontakt in der Vollversion im Sale wirklich nicht die Welt kostet und einem ohne die Vollversion eine menge geiler Freeware durch die Lappen geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben