Interface für Software Amp (PC)

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Ich wurde gerne mal den Vergleich zwischen Bias und dem Axe Fx II machen. Was die Ergebnisse jedoch verfälscht ist das Audio Interface. Telefunky wies in einem anderen Thread darauf hin, dass der Axe natürlich viel bessere ADC's hat als der Line6 SonicPort.
Was ich suche wäre ein Setup für die Bias FX Desktop Version mit folgenden Eigenschaften:
- Hochwertiger In für Gitarre
- Hochwertiger Out für Monitore (Adam A7X)
- Midi Schnittstelle für Pedal-Board, 2x Expression Pedal
- Optional: Hochwertiger KH Ausgang
- Bitte nicht jenseits der 1000€
 
Eigenschaft
 
Das dürfte mit einem RME Fireface zu machen sein; gebrauchte gehen zwischen 300-450€ weg.




:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm das sieht auf dem ersten Blick wie ein Spielzeug aus. Wenn man sich jedoch etwas einloest, scheint es ein überzeugendes Teil zu sein... läuft auch mit iPad ;)

Danke für den Tipp!
 
Ich empfehle auch mal die Focusrite Scarlett 2i4 die gibt es für 175 euros und ist echt super...

Persönlich arbeite ich sehr viel mit verschiedenen Focusrite Produkten und kann nichts daran aussetzen. Die preamps sind sehr gut und sauber usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh... das AxeFx hat doch ein USB Interface mit drin. Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus, aber es wird bestimmt möglich sein das Signal unbearbeitet zum PC zu übertragen.
Dann benutzt du sogar ein und denselben Adc für deinen Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehe... der Typ hat das schon gemacht:

 
Das ist ein offensichtliches Promo-Video ;)
 
der Typ ist zwar ein Pfosten jenseits der Schmerzgrenze... aber was das 'user interface' betrifft liegt er schon richtig
PG haben das auch für meinen Geschmack vorbildlich gelöst
eine Einstellung in BIAS zu ändern erinnert an eine kurzfristig erweiterte Frontplatte und lässt sich genauso simpel bedienen - sonst ist mir sowas immer auf die Nerven gegangen...

cheers, Tom
 
Es ist schon komisch, wie ein paar bunte und vertraute Bildchen in einer GUI die Bedienbarkeit erhöhen (das ist nicht ironisch gemeint). Bei anderen Modellern drehe ich nur am Bias... ungewolltes Wortspiel ;)

Wobei ich beim Transformer total überfordert bin mit den Einstellungen und bei Eigenkreationen alles auf Noon stelle.

Was ich mir wünschen würde wären mehr Presets
Beispielsweise ein Blackface Set mit Pre/Power Amp und Transformer für Deluxe, Vibro, Super, Twin usw.

Da bieten andere mehr. Die Tone Cloud ist ein guter Ansatz aber die meisten hochgeladenen Amps gehen in die Richtung "Das ist der Amp den Interpret X in Song Y verwendet" und weniger in die Richtung "Clone von Amp Z"
 
die Bildchen machen mich gar nicht so an - da war ich erst sehr skeptisch
es ist eher die übersichtliche Aufteilung und Positionierung
(mit der touch-Oberfläche funktioniert das sogar noch auf dem mini iPad zuverlässig)
solche Kleinigkeiten übersieht man leicht...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben