Internationale Musikhäuser für Schnäppchenjäger

  • Ersteller Spathic
  • Erstellt am
S
Spathic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
15.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Kennt ihr gute (vll trusted e) shops auf der gesamten blauen Kugel die sich lohnen durch zu stöbern? Bin, leider bislang nur durch ebay, auf die USA aufmerksam geworden. Hab da folgendes Beispiel das ich mitbekommen habe; bass amp xy kostet hier zu lande 2400€ gebraucht... In den USA wird selbiger gebraucht für 1075$ gehandelt... Sprich 900€ + hochgestochenem Versand 300€ + 200€ Einfuhrgebühr macht ein sattes Ersparnis von 1000€ was für Otto normal Verbraucher n ganzer Batzen Kohle ist... Also kennt ihr gute ausländische Shops? Oder habt ihr auch schon solche Beispiele mitbekommen?
 
Eigenschaft
 
Same here, habe vor einigen Monaten bei GAK den Abverkauf der hier in Schland schon gar nicht mehr lieferbaren Genz-Benz Amps und Cabs ausgenutzt.
Der Kontakt mit denen bei einem kleineren Problem war ebenso engagiert, flott und hilfreich wie meine besten Erfahrungen mit Thomann.
Mit den vom TE skizzierten krassen Übersee-Spar-Szenarien habe ich keine Erfahrung.
 
Kann www.basscentral.com empfehlen. Hatte dort mal einen Spector Bass bestellt, der war innerhalb einer Woch mit UPS (macht auch die Zoll abwicklung) geliefert worden.
Wichtig ist meines Erachtens immer eine persönliche Kontaktaufnahme (per Email) mit den dortigen Händlern.
 
Ich hab vor einiger Zeit bei Amazon USA ein Funksystem bestellt, was es in Deutschland leider immer noch nicht gibt. Versand, Zoll usw. wird gleich ausgerechnet und es gibt keine versteckten Kosten, nur eine längere Wartezeit, bis das gute Stück endlich da ist (aber dank Tracker auch transparent).

Aktuell will ich bei www.gear4music.de was bestellen, was ja aus England kommt, aber dank der deutschen Homepage gleich in Euro abrechnet....

Aber das sind nur Ausnahmen für mich, denn wenn es was in Deutschland gibt, kaufe ich es auch da... das macht es im Reklamationsfall einfacher. Wobei ich da bei so einem deutlichen Sparpotential wie im Eingangspost schon schwach werden könnte, aber bisher ist mir so was noch nicht begegnet.
 
Bei den "Sparpotentialen" nicht aus dem Focus verlieren, dass Transport, Zoll (ca. 4%) und nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer auf das Ganze hinzukommen, dann ist manches Schnäppchen am Ende kaum billiger als beim einheimischen Händler. Macht eigentlich nur Sinn bei Händlern in der EU.
 
Das stimmt, insbesondere bei "Neukäufen". Wenn man jedoch gebraucht in USofA kauft und der Verkäufer sich auf ein shipping Richtung Deutschland einlässt, sind mitunter richtig gute Schnäppchen möglich!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben