internet radio mitschneiden

von stuckl, 10.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 10.10.07   #1
    Hallo liebes Forum,

    Falls ich in der falschen Rubrik poste, Moderator, bitte zur richtigen Rubrik verlinken, das wäre nett.

    Falls es schon nachlesbare Texte zu meiner Frage gibt, Verlinkung wäre nett.

    Es geht konkret darum dass ich http://www.sr.se/Vastmanland/

    Station p 4 am kommenden Montag eine halbe Stunde lang mitschneiden möchte.

    Wie mache ich das? Habe zum Beispiel Winamp mit dem entsprechenden Plugin, aber die einzige Erklärung, die ich hier gefunden habe, zeigt mir nicht, wie ich speziell die oben genannte Station eingeben kann.

    Die meisten Mitschneide-Programme scheinen nicht frei wählbare Radiosender aufnehmen zu können, sondern man muss auf eine Website gehen, die tausende von Radiostationen verwaltet, jedoch ist da die oben genannte nie dabei.

    Wie geht das also, dass ich den obigen Sender im Internet aufrufe und genau diesen dann mitschneide?

    Habe auch bei chip.de gepostet, da antwortet jedoch keiner. Hoffe in diesem Forum nun, wie sonst auch immer, gute Auskunft zu bekommen, auch wenn es nur indirekt mit "musik machen" zu tun hat...

    Vielen Dank

    stuckl
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.10.07   #3
    Crosspost :(.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.