internet radio mitschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.788
Kekse
7.229
Hallo liebes Forum,

Falls ich in der falschen Rubrik poste, Moderator, bitte zur richtigen Rubrik verlinken, das wäre nett.

Falls es schon nachlesbare Texte zu meiner Frage gibt, Verlinkung wäre nett.

Es geht konkret darum dass ich http://www.sr.se/Vastmanland/

Station p 4 am kommenden Montag eine halbe Stunde lang mitschneiden möchte.

Wie mache ich das? Habe zum Beispiel Winamp mit dem entsprechenden Plugin, aber die einzige Erklärung, die ich hier gefunden habe, zeigt mir nicht, wie ich speziell die oben genannte Station eingeben kann.

Die meisten Mitschneide-Programme scheinen nicht frei wählbare Radiosender aufnehmen zu können, sondern man muss auf eine Website gehen, die tausende von Radiostationen verwaltet, jedoch ist da die oben genannte nie dabei.

Wie geht das also, dass ich den obigen Sender im Internet aufrufe und genau diesen dann mitschneide?

Habe auch bei chip.de gepostet, da antwortet jedoch keiner. Hoffe in diesem Forum nun, wie sonst auch immer, gute Auskunft zu bekommen, auch wenn es nur indirekt mit "musik machen" zu tun hat...

Vielen Dank

stuckl
 
Eigenschaft
 
Crosspost :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben