Interpreten dieser Lieder (pfälzische Songcover)

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
Die ersten zwei und der letzte Link gehen zwar auf, aber dieser lustige Player funzt bei mir nicht. Die Links 3 + 4 scheinen tot zu sein bzw. keinen Inhalt zu haben. :confused:

Egal, dann wird halt improvisiert:

Das Googeln nach dem Lied "Backfischfeschd" hat mich auf folgende Seite gebracht:

http://www.party9.de/worms/?pageid=8835&threadid=720&page=2

Anscheinend handelt es sich um 1-3 Wormser, die es Pfälzer Liedgut pflegen. Naja, Liedgut ist übertrieben, aber wenigstens den Dialekt.

Hilft Dir das weiter? :rolleyes:
 
hai

danke für die Antwort.

Leider war ich so weit schon selbst.

Die Dateien wurden scheinbar gelöscht teilweise. Teilweise aber nicht. Brauchst flashplayyer nur eigenltich ;)
 
OK, bin zwar der Meinung, dass ich den bei meinem Feuerfuchs installiert hab.:confused: Auch egal!

Hab dann mal weiter gegoogelt:
"Ich hab de Tripper vun de Marion" (Pfälzer Mundart)
Sänger:
Die Wormser Ärzte bzw. Dr.Burkhard Steger
mit Verweis auf http://www.wormser-narrhalla.de/html/sitzung_2005.html

Könnte durchaus sein, dass der das ist.

Und jetzt sag mir bitte, dass Du das mittlerweile auch schon weißt.;)
 
Die Wormseer Ärzte sind mir auch schon beim Googeln untergekommen...aber als Interpret für den Tripper kamen da auch noch Andere.

Ich kann mir irgendwie nich so recht vorstellen dass da jedes Lied nen andren Interpreten hat.
Die Stimmen klingen ähnlich und außerdem, so viele Pfälzer Mundart Bands, die große His covern gibt es doch bestimmt nich oder ? ;)
 
Narrhallas Altrocker...

...Ottfried Gernsheimer, Dr. Burkhard Steger, Patric Heischling und Rüdiger Sälzer (von links) heizten in diesem Jahr als "Status Quo"; auf wormserisch im Mozartsaal ein...

Die Wormser Texte stammten aus der Feder von Matthias Matheis
Das ist von der bereits oben geposteten Homepage.

Die Stimmen klingen ähnlich und außerdem, so viele Pfälzer Mundart Bands, die große His covern gibt es doch bestimmt nich oder ? ;)
Die Einzigen, die mir zum Covern noch einfallen würden, wären Grabowsky, aber die singen keine Mundart.
Geh halt nächstes Jahr auf die Kappesitzung und mach Dich dort mal mit Dr. Steger bekannt, vielleicht hilft der Dir mehr weiter als wie Google und ich. :great:
 
Alles klar. Werd da schon rankommen xD

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben