Interpreten gesucht

  • Ersteller moseger2
  • Erstellt am
M
moseger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich hab hier ein Video von einem Kerl der "Georgia on my mind" von Ray Charles covert( http://www.youtube.com/watch?v=5fHhGYq_3FE ). So nun suche ich Interpreten die so in die Richtung geht wie der Kerl. Kennt ihr da zufällig paar?

MfG
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die Gitarren-Riffs klingen ein bisschen wie Eric Clapton, vielleicht auch Robert Johnson, der ja das große Vorbild für Eric Clapton ist/war. Hör dir doch einfach mal das unplugged Allbum von Eric Clapton an, ich finde das kommt diesem Gitarrensound und Gesangsstil am nächsten.
Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=I3mtsBFe2Us&feature=related
oder
http://www.youtube.com/watch?v=LCFYq3qJ1zE
Hier spielt Eric Calpton zwar glaube ich auf einer Accoustic Gitarre und nicht auf ner Western wie in deiner Aufnahme von Georgia aber der Begleitstil ist doch sehr ähnlich. Ansonsten ist natürlich B.B. King immer ne gute Adresse unter den Bluesgitarristen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben