INTO THE SUN - Scars & Marks (Album)

  • Ersteller Jones86
  • Erstellt am
Jones86
Jones86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
18.04.09
Beiträge
26
Kekse
434

Cover Scars&Marks klein.jpg


Schon zu Beginn des Jahres 2015 ist das erste Album von INTO THE SUN erschienen. Anhand der ersten beiden Singles kann man sich einen Eindruck von unserem Erstling verschaffen.


Kurz zur Band:

INTO THE SUN gibt es seit Anfang 2011. Wir feiern im kommenden Februar unser 5-jähriges.
In dieser Zeit haben wir große und kleine Erfolge verbuchen können, aber auch Tiefs überwunden. So sind wir seit Frühjahr mit einem neuen Basser unterwegs, der die Arbeiten an einer Nachfolger-Platte mitprägen wird.
Stilistisch bewegen wir uns zwischen (Alternative) Rock, Blues und Singer/Songwriter. Es fallen immer wieder Namen wie Matchbox 20, Hoobastank, Incubus, oder Foo Fighters. Hier liegen auch unsere Prägungen und Einflüsse. Bands wie Candlebox sorgen für Inspiration.
Nach dem ersten "Hörner abstoßen" auf den kleinen und bisschen größeren Bühnen der Region in und um Aschaffenburg und dem Erkunden von gänzlich unbekannten Gewässern, wie Gigs in Hamburg, stand für uns fest, dass wir unsere Songs auf Platte bannen wollen.

Into The Sun 2 klein.jpg



Zur Produktion:

Die Recordings zur Platte sind in Eigenregie entstanden.

Dafür haben wir unseren Proberaum dementsprechend ausgebaut und ausgestattet.
Ausbau heißt: Nach unseren Möglichkeiten haben wir den Raum mit Absorbern und Diffusoren ausgestattet, Trennwände gebaut, etc.

Aufgenommen wurde im klassischen Overdubbing, angefangen mit den Drums. Mikrofoniert und via Phonic Helix Board 24 in den Rechner.

Danach folgten ziemlich parallel die Gitarren- und Bassspuren. Hier wurde jeweils neben den reinen Mikrofonsignalen auch eine DI-Spur aufgenommen, die bei den Gitarren als Backup gedacht war, sollten die Sounds nachträglich noch entscheidend verändert werden.
Die Abnahme der Gitarrenamps erfolgte über ein Sennheiser E606 und ein Großmembran-Mikro T bone SC400 in ca. 1m Abstand zur Box)

Die Gesangsspuren sind dann im Projektstudio unseres Sound-Engineers entstanden.

Mixing:
Für unseren Mischer Matze war die Platte der erste Ausflug in stilistisch ruhigere Gefilde, da er sonst in der härteren Musik zu Hause ist. Es war auch das erste komplette Projekt, welches er begleiten konnte. Infos und Kontakt: www.facebook.com/UnleashTheSound
Hier war uns der Gedanke wichtig, mit jemandem zusammen zu arbeiten, der uns auch über einen längeren Zeitraum begleiten kann und mit dem man zusammen an den Aufgaben wächst. Das wir jemanden im direkten persönlichen und auch räumlichen Umfeld finden konnten,
machte die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Mastering:
Beim Mastering haben wir uns auf die erste Adresse in unserer Heimat Aschaffenburg verlassen. Larry Fricke/MIX-BOX tonStudio hat den letzten Schliff an der Platte vorgenommen.


Hier nun die ersten beiden Singles aus dem Album.

https://soundcloud.com/intothesunmusic/smiles

https://soundcloud.com/intothesunmusic/going-numb


Das komplette Album ist auf allen gängigen Portalen als Download erhältlich, als CD direkt bei uns.

Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und jeden, der Spaß an unserer Musik hat.

Mit besten Grüßen,

Jonas
INTO THE SUN

www.bandintothesun.de
www.facebook.com/in2thesun
 
Eigenschaft
 
Grund: Startseite - hab das Bild größer haben wollen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Tolle Stimme! Sehr guter Sound und gelungene Arrangements - wenn alle Songs so gut sind wie "Smiles" müsstet Ihr schnell reich und berühmt werden :D - viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow,.... dumm, dass man sich immer nur Martin anschließen kann, wenn er eine Band auf die Frontseite bringt. Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack. - Mir gefällt vor allen Dingen der Sound, der beweist, dass Investitionen in Akustik echt lohnen. Das habt ihr großartig gemacht. :)

Gerade höre ich 'Going numb', aber im Gegensatz zu 'Smiles' finde ich hier die Stimme als etwas zu leichtgewichtig, weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Vielleicht zu wenig kratzig oder rockig. In 'Smiles' ist sie super. Meine Gratulation, sonst alles richtig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow..
Also meiner Meinung nach seid ihr echt spitze!!
Wie lange dauerts noch bis zu euren ersten Tour? :D
Ok Spaß beiseite!! Weiter so!
 
hai, der erste song ist schön, der zweite langweiliges powerchord-rauf-und-runter-geschiebe mit eher unterdurchschnittlichem gesang. sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kommt darauf an wo Ihr hin wollt.

Für
(Alternative) Rock, Blues und Singer/Songwriter
finde ich es zu glatt; zu "schön" - "Scars" und "Marks" kann ich da kaum heraushören. Auch sind die Songs zu lang. Von der Substanz her sind das gefühlt eher 2-Minuten-Songs und damit würden sie dann auch eher ins Mainstream Radioformat passen - ich denke mit dieser Zielrichtung könnte es was werden.

Weiter viel Erfolg!
 
Wow,.... dumm, dass man sich immer nur Martin anschließen kann, wenn er eine Band auf die Frontseite bringt

naja, ob die auch auf der frontseite wären, wenn sie nicht aus aschaffenburg kämen........?
 
naja, ob die auch auf der frontseite wären, wenn sie nicht aus aschaffenburg kämen........?
Naja, das hat natürlich einen kleinen "Beigeschmack", allerdings wirst Du nicht verhehlen können, dass der Sound wirklich 1A ist, oder? Ich habe selten hier klanglich so gut ausbalancierte Beiträge gefunden wie die von 'Into the Sun' - und wie Du selbst schreibst, ist der erste Song wirklich schön. Betreffs 'Going numb' kann man geteilter Meinung sein, trotzdem findet sich auch dort hohe Recording-Kunst und Geschick wieder. Auch 'Going numb' trifft stilistisch nicht so meinen Geschmack, aber diese Bandbreite muss man einer Amateurband zugestehen. Auf die Frontseite gesetzt zu werden, hätten sie es auch bei mir verdient. Und ich stamme nicht aus Aschaffenburg. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Aufnahmetechnisch mag das top sein; das will ich gar nicht diskutieren. Aber es ist eben auch glatter Mainstream.

Meine bescheidene Ansicht ist, dass das aufnahme- und produktionstechnisch sozusagen sauberes Handwerk ist, aber die Kunst besteht darin, ein Arrangement so herauszuarbeiten, dass es eben nicht 4 Minuten glatt dahinläuft, sondern dass ein paar Reibungspunkte und Wiedererkennungswert entstehen.
 
Vielen Dank für so viel Feedback! Nur so kommt man weiter und kann sich entwickeln.

Wir haben bewusst zwei sehr unterschiedliche Nummern von der CD ausgewählt, um sie gegenüber stellen zu können.
Wir freuen uns natürlich über jeden, der sich die komplette Platte zu Gemühte führt ;)
Das Lob zur Aufnahme und Produktion freut uns sehr und wir geben es auch an unseren Sound-Mann weiter. Danke dafür!

Dass wir aus Aschaffenburg stammen als Band, war hoffentlich nicht ausschlaggebend, oder Martin?
 
naja, ob die auch auf der frontseite wären, wenn sie nicht aus aschaffenburg kämen........?
Ehrlich gesagt habe ich das erst nach meinem Statement gemerkt. Den Drummer kenne ich sogar persönlich, was mir erst danach aufgefallen ist, denn er hat sich seit dem letzten Mal, wo ich ihn gesehen habe, einen Bart wachsen lassen.

Es bleibt jedem frei, einen ähnlich guten Beitrag zu veröffentlichen. Die Chance, dass gute Beiträge auf der Startseite landen, ist sehr gut, das nun mal gar nicht so viele VÖ gepostet werden. Eine Startseiten-Garantie gibt es allerdings nicht. Wir heißen Musiker-Board und nicht Musik-Board. Ungefähr zwei Mal pro Monat passt ein Beitrag über ein gutes Bandprojekt ins Konzept - häufiger nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Gegensatz zum Tenor hier finde ich Going Numb megaklasse! Ich liebe solche melodisch-dramatischen Refrains!
Daher scheidet Smiles aus meiner Gunst aus. Obwohl auch dieser Song technisch, klanglich usw. perfekt gemacht ist.
Going Numb hat mich auch zum Reinhören ins ganze Album bei Amazon bewogen. Mal sehen, was ich mir noch so runterlade. Die Startseite ist absolut verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde beide Songs klasse, weiter so!!!
 
Tolle Arbeit :) Smiles gefällt mir sehr gut. Habe ihn mir auch direkt ein paar mal angehört. Ihr lasst euch untereinander genug Platz, damit jede Stimme zur Geltung kommt. Die Stimme passt hier sehr schön in den Kontext mit den Dopplungen. Das kleine Solo bei ca. 3,15 ist leider so kurz geworden. Bei 3:50 gefällt mir die Gitarre die durchschrammelt sehr gut. Hat was. Der zweite Song klingt leider, als wenn er nicht richtig fertig geworden ist. Oder ihr euch zu schnell mit dem Ergebnis zufrieden gegeben habt. Beim Gesang fehlt mir die Leidenschaft aus der Smiles Song.
Trotz allem ein großes Lob :)
 
Finde ich auch klasse! :great:

Gaaaaanz subjektiv: Die Akustik-Klampfe (Song: "Smiles") ist mir persönlich zu weit nach aussen gezogen. (War wahrscheinlich hart L und hart R, oder?)
Manchmal ist weniger dann wieder mehr...:D

...ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben