Intro: Bon Jovi - Let it rock - Midi-File?

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
hab schon öfters das Intro von Bon Jovi "Let it rock" angespielt...doch leider nicht so wie es "richtig" gehört...:D

würde mir jemand den Gefallen tun und mir das Intro einspielen und per Midi zu schicken, damit ich das analysieren bzw lernen kann?

Meiner Meinung nach kommt da ziemlich viel von Johann S. Bach vor ... und zwar "fugue d minor" ... zumindest erinnert mich viel davon daran...

hier noch das besagt Bon Jovi Intro: http://www.youtube.com/watch?v=-5wfQGhzfV4 (von 0:40 - 02:30)

lg Bernd
 
Eigenschaft
 
Hallo Microbug!
Nette Google-Animation *ggg*

Mir gehts ja um das Life-Intro, das er da spielt...nicht das normale von der Cd...

lg Bernd
 
Achso. Eigentlich gibts nichts, was es nicht gibt, daher wäre es vorstellbar, daß es davon auch irgendwo ein MIDIfile hat. Allerdings ist das eine Live-Impro mit klassichem Touch (was bei seinem Background ja nicht wundert). Finde nicht, daß man sowas exakt nachspielen können muß.
 
Hab mal so nach gehör gespielt (Google ist kapput find ich nähmlich auch nicht^^)
Hab zwar keine MIDI file abaer mal so grob die Noten
1. Part D Slide bis nächstes D halten dann C dann A

2x Wideholen dann nochmal dann C,A,G,C,A,G,A,E,G,A,E,A,E,D,A,E,D,....
als Akkord glaub ich D1+8
:gruebel:
2. Part
D,A,D,G,D,F oder so ähnlich

3.Part
2xD+A,2xD+G,3xD+F,2xC+E,3xA+D,3xG+C3xF+A,2xD+A

ganz grob höhrt sich aber so ähnlich an von den akkorden hab ich leider keinen plan:confused:
das ganze baut allerding auf nen mix aus A, D und C akkorden auf
wenn du irgendwas gefunden hast sag bitte bescheidt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben