Intro "out of touch" von hall and oates

  • Ersteller zwguitar
  • Erstellt am
Z
zwguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Kekse
0
hoffe bin hier richtig....

mir hats gerade der Song "out of touch " von hall and oates angetan und diesen spiele ich gerne auf meiner Westerngitarre.
Akkorde sind soweit alle klar.
Leider fehlt es mir an dem Intro, welches im Original vom Synthesizer gespielt wird (erst der monotone Beat und dann das hohe markante Zwischenspiel)

wie kann man das Intro im einfachen Grundton spielen ? (nicht im aufwendigen konzertmäßigen Fingerstyle)

wäre super dankbar für Hilfe
 
Eigenschaft
 
komische Frage... :gruebel: :D
wenn du die Nummer bereits für Western adaptiert hast (muss man erstmal drauf kommen), dann ist das 'Problem' doch weitgehend gelöst
der Beat liesse sich auf dem Korpus andeuten , für den Bass eventuell die tiefe E-Saite mit dem Daumen anklopfen ('slappen')
für das Synth Riff einfach die entsprechenden Akkorde...

cheers, Tom
 
hab mich bestimmt wieder doof ausgedrückt :d (liegt vllt daran das ich von der Musiktheorie nicht immer den Durchblicl habe :d)

ich würde gerne, wie in dieser Coverversion, den Xylophon-Part mit der Gitarre zupfen. Also ne ganz einfache Grundmelodie als Intro. Davor passend ein paar tiefe Töne als quasi Bass.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=XOZtnFZpsTI

Das restliche Lied spiel ich normal mit Akkorden
 
Z
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadpushing

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben