ipad pro 12.9 Halterung

  • Ersteller Wilhelm
  • Erstellt am
Wilhelm
Wilhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.08.05
Beiträge
515
Kekse
1.315
Ort
Osnabrück
Moin,
ich suche eine neue Halterung für mein Ipad pro12.9 2021. Wird an den Spider pro geklemmt. Unt1ern Rd2000 oben Kronos 2 /61
Meine bisherige k&m 19790 ist leider für Portrait modus nicht optimal. Das Ipad lässt sich nicht gut zentrieren und die Schalter sind schlecht erreichbar
Hat jemand Erfahrung mit der K&M 19766 oder 19744?
 
Ich habe den 19740, mit dem bin ich sehr zufrieden - vor allem die schnelle Arretierung ist super. Benutze den wechselweise mit einem Samsung Tablet 10.1" und einem iPad 9.7" - laut Thomann ist der aber ausdrücklich auch für das Pro 12.9 geeignet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, wirkt tatsöchlich etwas stabiler als die biobased Varianten
 
Ich nutze ebenfalls für mein 12.9er den K&M 19740. Funktioniert hervorragend
 
Ich verwende diesen hier von K&M:

K&M 19790 Tablet Stand Holder


der ist direkt auf nem Mikroständer geschraubt. was ich sehr praktisch finde, ist die Funktion, dass man ihn um 90 Grad drehen kann, je nach Anwendung.
Ich bin damit mehr als happy (y)

P.S.: hatte überlesen, dass Du den ja schon hast und ja das die Tasten sind nicht so gut erreichbar, aber die brauch ich in meinen Anwendungen auch nicht ;)
 
Was mich beim 19790 auch stört, ist dass er im Portrait Modus insgesamt etwas wackelig ist und sich nicht gut Justieren lässt. ich hätte das Display gern ziemlich exakt in der Mitte. Das ist leider auch bei dem 19740 nicht der Fall, da er Im Portrait Modus das Ipad auch seitlich verschiebt. Ich glaube der 19766 ist für Portrait optimiert - hat jemand den?
Bin vielleicht etwas pingelig, was die Symmetrie betrifft 🤪
 
Mal was ganz anderes - ich habe nämlich sowas im Einsatz für mein Tablet - steht einfach auf meinem kleinen Rack, bzw. stand auch schon auf der Orgel oben:
550x550.jpg

Billig, leicht, klappt (in zweierlei Hinscht...). Habe ich mal auf dem Sperrmüll gefunden. Ich hatte dann mal über die K&M-Tablethalter nachgedacht aber bisher noch keinen signifikanten Vorteil gefunden. Das Tablet kommt in seiner Flip-Hülle einfach offen drauf (Portait-Modus). Wem´s zu unsicher ist: Klett drunter und Bingo.

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir jetzt das19766 Kommen lassen. Scheint ganz in Ordnung zu sein, man braucht das iPad auch nicht unbedingt aus der Hülle raus zu nehmen. Für den Portrait Modus optimiert. Mal abwarten wie es sich im harten Einsatz schlägt
 
Habe jetzt die ersten Proben mit dem Teil absolviert. Fazit: Fürs 12.9 im Portraitmodus absolut geeignet, sitzt bombenfest, Tasten gut zugänglich. Man kann das Ipad in der Hülle lassen. Einziger Nachteil: der usb anschluß ist nur von unten erreichbar. Ich habe einen winkel-Anschluss, damit bleibt das Display des Kronos darunter frei.
 
Ich hab vor längerer Zeit mal verschiedene Halter getestet, GEWA, K&M, Millenium (Hier). Damals hatte ich noch Standard 9,7er iPads, hatte aber bereits vor, mir ein 12,9er zuzulegen, und entsprechende genommen, die flexibel genug sind, um beide Größen aufzunehmen.
Mittlerweile hab ich ein 12,9er, nutze aber genauso auch noch 9,7er. Ich habe nachwievor alle diese Halter regelmäßig im Einsatz. Am sichersten und flexibelsten gefallen mir GEWA und der Millenium. Beim K&M nervt es mich, dass ich immer neu justieren muss. Bei den anderen beiden sind es Max zwei Schraube, egal welches iPad und ob mit oder ohne Hülle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben