irgendwann vllt

  • Ersteller levidus
  • Erstellt am
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
63
Kekse
84
Ort
Sankt Augustin
nach langer zeit mal wieder was neues von mir.
ich habs dieses mal sehr einfach gehalten(wie ihr sicher merkt).

ich bin ziemlich weit gegangen
und bleibe endlich stehn
ich schau mich um und gehe weiter
denn hier gibt es nichts zu sehn
ich bin ziemlich weit gegangen
durch diese graue welt
und muss leider wirklich sagen
das sie mir bis jetzt nicht so gefällt

alles wirkt so gleich
doch irgendwann vielleicht
land ich auch einmal weich
und die welt wirkt nicht mehr bleich
irgendwann vielleicht
irgendwann vielleicht

ich bin ziemlich oft gefallen
und stand immer wieder auf
kein örtchen dieser welt
gibt mir was ich brauch
ich bin ziemlich oft gefallen
in dieser grauen welt
und muss leider wirklich sagen
das sie mir nicht gefällt

alles wirkt so gleich
doch irgendwann vielleicht
land ich auch einmal weich
und die welt wirkt nicht mehr bleich
irgendwann vielleicht
irgendwann vielleicht
 
Eigenschaft
 
Hi levidus,
ich glaub', das kann man schon so vortragen.
Es wirkt ein wenig infantil und unbedarft und das hat auch einen gewissen Reiz.
Wie einer immer wieder gegen die Wand rennt und dann einfach weitermacht, die unbeugsame und unerklärliche Hoffnung auf Veränderung im Gepäck.
Das ist schon ein schönes Spiegelbild für viele Menschen im Hamsterrad, die Kummer gewohnt sind und ihrer Passivität und dem Leben noch etwas Gutes abgewinnen können.
Woher kommt das Recht auf diese Hoffnung? Faszinierend.
Der Fluß der Worte ist auch passend, das läßt sich schön monoton- tapfer vorstellen.
Man möchte dieses Kerlchen an der Hand nehmen und sagen: "du bist nicht allein!"
Mir gefällt dein Text. Er könnte mehr Einblicke bieten, aber er ist einfach- assoziativ.
Das reicht mir hier schon. Und man muss nicht sein Hirn verbiegen, um teilzunehmen.
Das finde ich bei deinen Texten immer besonders schön.
 
Das könnte eine schöne melancholisch verträumt-phlegmatische Psychedelic Nummer werden, so mit ellenlangen Doorartigen Soli mit viel Hall und Delay, sich langsam zur Ekstase steigernd ...

Das einzige was mich nicht überzeugt, ist der Mittelteil vom Refrain (3./4. Zeile). Alles andere würde ich zur passenden Musik (die natürlich auch anders aussehen kann) durchaus unterschreiben. :great:

Übrigens, ist es vielleicht gerade das einfache, was so schwer zu machen ist, um auf Deine einleitenden Wort einzugehen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben