Irgendwas scheppert/raschelt

von Yalo, 04.02.06.

  1. Yalo

    Yalo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    13.11.09
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Vienna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #1
    Hi,

    irgendwas an meiner Takamine EG 530 SC knattert wenn ich in die Saiten haue. Es sind nicht die Saiten selbst und alles an der Gitarre ist fest. Ich habe schon alle Saitgen heruntergenommen und geschaut ob da wo es herkommt (hinten wo die Saiten befestigt sind) etwas locker ist, aber nichts.

    Hier Bilder von der Git, damit ihr wisst, was für ne Art es sein könnte.
    http://www.music-town.de/shop/images/artikel/popup/ta_eg530sscs.jpg
    http://www.guitarpoint.de/shop/files/takamine_eg530ssck.jpg

    merci
    yalo
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.02.06   #2
    In der Regel kommt dieses Geräusch zustande, wenn du fest in die Saiten haust und sie somit bei einer etwas niedrigeren Saitenlage gegen die Bünde schlagen, dann Schnarren die Saiten. Ansonsten : Hast du die aufgezogenen Saiten gekürzt oder stehen längere Reste der Saite (also wirklich mehrere cm lang) bei dne Mechaniken ab ? Die klirren ansonsten mal ganz gerne, wenn sie irgendwo gegen kommen beim Spielen.
     
  3. pras?tyo

    pras?tyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 04.02.06   #3
    also müsste eigentlich wie harlequin schon sagt die saiten sein evtl. minimal gegen die bundstäbchen schnarren.

    desweiteren: man haut ja auch nicht in die saiten, nech? ^^

    sind die saiten neu? dann ist das normal...
     
  4. Yalo

    Yalo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    13.11.09
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Vienna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #4
    es is irgendwas unten an den weissen Knöpfen, die selbst aber auch superfest sind. Vielleicht jemand der auch eine Takamine besitzt oder sowas schonmal gehabt hat? Ansonsten muss ich es zum Reparieren bringen.
     
  5. Vanillekönich

    Vanillekönich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    19.07.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Pfaffendorf, die Hauptstadt von Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    307
    Erstellt: 05.02.06   #5
    Hast Du mal gecheckt ob die Sechskantmuttern (Vorderseite) an den Mechaniken angezogen sind? Wenn die etwas gelöst sind führt das zu Schnarren, da die Unterlegscheiben an der Kopfplatte vibrieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping