iRig/Amplitube Lautsprecher gesucht

  • Ersteller Merisetechre
  • Erstellt am
M
Merisetechre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
01.09.11
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Ich habe ein iRig/Amplitube für das iPhone und bin total begeistert. Es ersetzt zwar den großen Amp nicht, aber zum Spaßhaben mit Kopfhörern ist es echt genial.

Jetzt suche ich aber möglichst kleine Lautsprecher, die mit den tiefen Frequenzen des Basses zurecht kommen. Sie müssen nicht sehr laut sein, aber man sollte doch etwas hören.
Ich kaufte bereits "x-mini II Capsule Speaker", der sogar batterieverstärkt ist. Dennoch hört man einfach NICHTS. Die Saiten des eBasses sind lauter!

Hat jemand Erfahrungen mit dem iRig+Lautsprecher und kann mir was portables empfehlen?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Möglichst kleine Lautsprecher und Basswiedergabe... ist natürlich eine physikalische Herausforderung. Tiefe Frequenzen brauchen ein gewisses Volumen... und damit ist es dann mit "klein" meist nichts mehr. Der X Mini hat mit seiner "geschätzten" 1Zoll-Membran quasi keine Chance. Das dürfte klar sein. Du kannst es dem armen Ding natürlich etwas leichter machen, indem du einen Mittigen Sound fährst und quasi alle Bässe rausziehst. Aus der Kiste können keine Bässe kommen, dementsprechend sollte man es auch gar nicht erst versuchen und damit den Verstärker und die Membran entlasten, damit sie mehr Leistung für die restlichen Frequenzen haben.

Wie "groß" darf es denn werden? Muss es zwingend ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben