Isis, Cult of Luna

von loeffel, 03.07.06.

  1. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo,
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Frage schoneinmal gab, hatte aber keinen Plan, wonach ich suchen sollte, da die eigentlich Frage so lautet:

    Wie nennt man die Gesangstechnik der oben genannten Bands? Es ist ein enorm aggresives schreien, was ja so noch ganz gut machbar ist, jedoch würde ich nach 2minuten heiser sein, doch die genannten Interpreten halten das ja ewig lange aus, solche sachen zu singen...gibt es da einen bestimmten Trick? Oder ist das auch nur shouten und die schreien garnicht wirklich?

    Die Frage ist echt Anfängermäßig, jedoch weiß ich grad nicht weiter, deswegen poste ich halt ma hier rein. :) (nich böse sein).
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Faulpelz! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gleich der erste Thread in diesem Forum beschäftigt sich mit dem Thema. In der FAQ könnte man auch mal nachsehen.

    Grüße

    Ice
     
  3. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Und woher sollte ich wissen, dass das wirklich shouten ist, was die da anwenden? Ich meine, ich kenne geshoutete Sachen, aber die Fallen mal völlig aus dem Rahmen für meine Verständnis für Shouten, da es auch Live (zumindest bei ISIS) so aussieht, als wenn sich der gute Mann die Seele ausm Leib brüllt.

    Aber trotzdem tschuldigung. :o
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 04.07.06   #4
    Es gibt da auch des öfteren den Begriff "Screamen" - das hat mit Tonhöhe zu tun, so sagt man mir. Lies Dir die Dinger doch einfach mal durch, ich bin mir sicher, dass Du fündig wirst.
     
  5. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 04.07.06   #5
    Ok, ich setz mich nochmal dran...:great:
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 04.07.06   #6
    Ich kanns nur immer wieder sagen: Die Grundtechnik ist immer dieselbe ( deshalb macht es auch keenn Spas smerh imemr wieder dasselbe zu schreiben ) egal welcher Gesangsstil. Wenn das passt kann man damit wohl alle Gesangsstile verwirklichen wenn man die Stimme von der Natur dafuer mitbekommen hat. Es kann aber sicherlich nicht jeder Shouten, Screamen, Klassisch oder sonstwas singen egal wie gut er die Technik beherscht udn nauerlich hoert essich auch bei jedemanders an da jeder eine indiciduelle Stimme hat. Wir sind ja hier nicht im Stimmenimitator-Board. :)
     
  7. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Nanana, grad ma Mittags und schon solch fehlerhafte Schreibweise...gute Vorbereitung aufs Spiel, welches wir grad echt versaut haben oder nur keine Zeit gehabt? :great: :D ;)

    Aber trotzdem vielen Dank...:)
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Ach weisst du, mir ists lieber ich kann unter anderm shouten anstatt fehlerfrei zu Tippen aber jedem das seine also such nur weiter nach Tipfehlern. Kannste alle behalten.
     
  9. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.07.06   #9
    Hey, das war doch garnich böse gemeint...:o Ich fands nur seltsam, weil du meiner Meinung nach selten so schreibst, deswegen dachte ich mir, es müsste ja irgendeinen Grund haben...


    ach is ja auch egal. :)
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.07.06   #10
    Der Grund st das diese verdammte Sch..verk...dre..$&§§§%%$$""" Tastatur von Siemens mistig zum Tippen ist :mad:
     
  11. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.07.06   #11
    hehehehe...:D :great:

    Du kennst doch sicher ISIS?! Kannst du zum Beispiel so Singen (Schreien), wie deren Sänger?
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.07.06   #12
    Ich kenn Isis nicht :)
     
  13. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.07.06   #13
    Ok, falls du sie mal sehen möchtest und deine Leitung es zulässt, dann gib mal HIER ISIS in der Suche ein...
     
  14. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 05.07.06   #14
    also wenn ich mir den so angucke.... schaut der typ aus als wenn der gleich platzt Oô
    und das klingt doch ned wirklich beeindruckend....
    der läuft rot an und seine pulsadern schwellen an als wenn der was weis ich... derbe aufm klo am drucken ist... der singt sicher auch nur so wenig in den liedern weil ihm zu schwindelig wird.... also kp aber diese band schockiert mich... die sind unter aller sau Oo
     
  15. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.07.06   #15
    Naja, alles rein subjektiv wa?, aber musiklisch sind die erste Sahne. Was mich aber doch verwundert is, dass es mehrere Bands gibt, die so Singen.
     
  16. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 05.07.06   #16
    Heißt ja Post-Hardcore, manchmal zumindest... :rolleyes:



    Gute Alternativen sind immer erwünscht. :eek: Bist du eigentlich der bizzy von US5 :eek:?
    :D

    Edit: Harharhar
     
  17. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 05.07.06   #17
    Also ich würd sagen, es heißt Post Haircore oder vielleicht doch Post HarDcore??? :D ;) :great:

    Trotzdem bleibt immernoch die Frage: Shoutet der oder schreit der?
     
  18. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.07.06   #18
    Shouten und Schreien ist dasselbe ;)
    Es ist nur so das Shouten eben eine breite Spannweite von eher nur hart singen ( frueher war auch ein Bruce Dickinson oder Dio ein Shouter ), die eher Metalcore/Nu-Metalsachen und eben auch ganz derbe Hardcore-Sachen hat.

    Udn wie gesagt ist es schnurz egal wie 'hart' man nun shouted. Die Grundlage ist diesselbe. Natuerlich ists es irgendwann mal so das selbst mit guter Grundtechnik die Shouterei enfach auf die Stimmbaender geht. Ich hab nun diesen Isis-Kerl noch nicht gehoert da ich hier auf der Arbeit keine mp3s hoeren kann und will aber dr macht ach nichts anderes wie der Rest der Leute udn ohen die Grundtechnik hat es sich irgendwann mal ausgeschrieen.
     
  19. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 05.07.06   #19
    Für mich sieht das auch ganz ungesund aus, aber er macht es ja schon gut 9 Jahren in der Band. Ist mir auch schon klar das Shouten/Screamen auch mit der besten Technik nicht ganz gesund ist, aber bei dem Typen denk ich mano man hoffentlich verliert er seine Stimme nicht mit 40. :(
     
  20. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 05.07.06   #20
    Oh mein Goth. Das hoert sich fuer mich an als ob einer versucht zu Schreien aber zu Heiser dafuer ist. Also Shouten ists irgendwie schon aber wie gesagt hoerts sich fuer mich an als ob die Stimme einfach recht kaputt ist und deshalb diesen heiseren Unterton hat. Wuerd mich mal interessieren wie der sich anhoert wenn er normal spricht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping