Ist das eine Shakuhachi und wenn ja, was für eine?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Jemand hat mir eine Shakuhachi geschenkt (wenn es denn wirklich eine ist). Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Länge des Instruments ca. 75,5cm. Es fällt mir schwer,
darauf Töne, insbesondere tiefe Töne, zu produzieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Eigentlich wurde ich auf die Shakuhachi aufmerksam, als ich die Stücke "Sledge Hammer" von Peter Gabriel und "The Healer" von Santana anhörte. Es ist ein gesampelter Sound in einem älteren Roland Synth.

Kurz und gut, hier mal die Bilder:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_5964.JPG
    IMG_5964.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_5963.JPG
    IMG_5963.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_5962.JPG
    IMG_5962.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_5965.JPG
    IMG_5965.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Geht man von der Anzahl der Löcher und ihrer Anordnung aus, dürfte es sich um eine chinesische Xiao handeln. Wegen der länglichen Form könnte es die nördliche, zentralchinesische Variante Qin-Xiao sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben