Ist das Stagg SH 17" Thin Crash Becken gut???

Mr.Moh
Mr.Moh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
02.03.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Worms
hey Jungs
ich such ein zweites crash becken für mein drumset habe schon ein 16". Habe an das stagg gedacht . wie findet ihr das oder habt ihr andere günstzige(max. 100€) vorschläge??:)
vielen dank im voraus
:D
grüße aus worms
 
Eigenschaft
 
Die SH von Stagg sind halt sehr trashig, das muss man mögen. Auch ist die Streuung bei den SH schon heftig - manche sind ok, aber die Mehrheit ist schon sehr gewöhnungsbedürftig (mal vorsichtig ausgedrückt) Verhältnis min. 15:1. Ich würde eher die DH nehmen. Da gibts es zwar auch Streuung aber nicht ganz so arg. Ich hatte wohl auch Glück. Ich habe ein 16" DH brilliant und das ist ok, nix besonderes aber es passt schon. Gekostet hat es 65,-- €.
Ich weiss zwar nicht, was du für Musik machst, aber die SH Thin sind wirklich sehr dünn, die halten wohl nicht sehr lange (höchstens du spielst Jazz oder unplugged - auf alle Fälle keine "harten" Sachen). Ich denke medium sollten es schon sein.
Schau dir mal die Zultans an. Die liegen auch so in deinem Preisbereich (naja, evtl ein paar Euros mehr) - preis-/leistungsmässig wohl schwer zu toppen.
Die Orion http://www.orioncymbals.de/ fielen mir jetzt noch als günstige Becken ein (günstig und hörbar!)
Ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt versuchen.

Welches Becken hast du schon und welche Musik machst du?
Wenn man das weiss, kann man dir vielleicht besser helfen. ;)
 
also ich habe das meinl mcs set und suche nur noch ein klanglich dazu passendes becken meistens spiele ich rock
aber danke ich schau mich bei orion mal um
 
Da kanst du dir die Revolution Pro mal genauer anschauen, die sind eigentlich überall einsetzbar. Ich denke die würden gut passen. Es wäre aber trotzdem nochmal gut, wenn du deinen Musikstil dazu schreiben würdest, dann könnte ich dir über die Orionbecken besser Auskunft geben.
 
für 100€ ist doch eigentlich alles drin, wenn du nicht davor zurückschreckst gebraucht zu kaufen
 
ja also ich schrecke nicht zurück von gebraucht kaufen
also meistens spiele ich Rock musik
würdet ihr mir als ergähnzung eher ein 17" oder 18" oder eine andere größe empfehlen??
danke nochmal
 
Ich würde eher ein 18" nehmen. Erstens ist da der Unterschied zum 16" größer und zweitens sind die vor allem gebraucht wohl eher zu haben als 17".
Wenn du eher Rockmusik machst solltest du dich auf Becken mit mindestens "medium" als Materialstärke konzentrieren. Es gibt zwar auch Leute die spielen im Rockbereich thin-Becken (mich eingeschlossen:D) aber das sollte man als Anfänger nicht umbedingt machen. Wenn man die Schlagtechnik noch nicht so beherrscht führt das eher zu kaputten Becken.
Am besten verräts du uns, welche Musik du machst (nenn mal ein paar Beispielbands - denn der Bereich Rockmusik hat so grob geschätzt 150 Richtungen :rolleyes:). Dann kann man auch konkretere Vorschläge bezüglich Sounds machen. Gute Becken gibt es nämlich unzählige, nur bringt es nix, wenn sie so überhaúpt nicht zur Musikrichtung passen.

Na wenigstens hast du keine Messingbecken. Die MCS sind zwar nix besonderes (Einsteigerware) aber sie schmerzen nicht in den Ohren, wie die HCS und andere vergleichbare Messingteile.
 
ok also 18" und medium also wir spielen sachen von greenday und the hives aber auch billy talent und ärtzte
ja stimmt bin aber mit der mcs voll zufrieden als erster richtiger beckendsatz weil davor hatte ich ein doppler drum schlagzeug mit scheiß blechdeckel
jetzt spiel ich sonor und suche noch ein zweites crash becken
 
Da würde ich dir sogar dickere Becken empfehlen. Medium-Becken sind da eigentlich die Untergrenze (wenn sie länger halten sollen;) )
Meine Vorschläge wären folgende:
Paiste 802, Alpha, Rude, 2002, meinetwegen auch die 1000er und 2000er, wenn sie mal angeboten werden
Sabian Sonix Pro, AA, AAX
Zildjian ZHT, ZXT, Z custom
Meinl Amun, Dragon, ProFile, KingBeat
Das Ganze gebraucht (neu kommst du da mit 100,-- nicht hin ;) )
Die Paiste 802 und die Meinl Serien gibt es neu eh nicht mehr.

Wenn es etwas grösser sein darf, schau z. B. das mal an: http://cgi.ebay.de/20-Medium-Raw-Cr...ryZ84647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
ja ich habe die sabian aax schon maöl getestet gehabt die fand ich ganz gut abert auch die menl amum find ich geil aber ich glaube die sind sehr teuer
aber ich schau mich mal um was sie neu kosten würden in 18" medium und ma sehn was ich finde
 
Hey,
ich selber spiele die Meinl Amuns. Unter anderem ein 18" Powerful Crash. Das Teil rockt!!!
Ich würde aber nicht unter 18" gehen. Im Drummerforum.de gibts gerade ein Meinl Amun 18" aber leider in Thin. Kannst dir das ja mal angucken. Ansonsten hab ich meins bei eBay neu, für 80€ gekauft, vielleicht findest du bei eBay eins.

Viele Grüße,
Red-Guitar

EDIT 1: Bei der Flohmarkt Aktion wäre ich vorsichtig. Der Typ hat mich fast übers Ohr gehauen...
EDIT 2: Neu kostet ein 18" ~170€. Aber, wie gesagt, gebraucht findest du da was für die Hälfte.
 
Ich denke, das wird unter 100€ weggehen. Dann würd ich auf jeden Fall zuschlagen ;)
 
auf jeden fall
schönes set red guitar die becken hätte ich auch gerne
haste ein 14" ein 16" und ein 18" Meinl Amun?
geiles haustier;-)
 
Ja, ich hab 3 Amun Crashes :p.
Ich spiele sie, weil sie mich vom Presi und vom Klang her einfach Überzeugen!
Danke :D
 
geil ich bin hinter dem 18 her
 
Das Profile ist auch ok - vielleicht bekommst du es für ca. 50,--. Das Sabian XS wäre vielleicht noch was. Da würde ich aber auch nicht mehr als 100,-- (max. 120 €) gebraucht zahlen.
Das wäre auch was, wird aber wohl kaum unter 140 - 150,-- weggehen. http://cgi.ebay.de/Sabian-AAX-18-AA...ryZ84648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schau dass du noch 40 € auftreibst und kauf dir das http://cgi.ebay.de/UFIP-EXPERIENCE-...ryZ84655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem. Ein Topgerät!!!! Neupreis wohl mindestens 300,-- €. Ufip sind wirklich vom Feinsten!!
 
mist hab keins bekommen :(
naja trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben