Ist er ein guter Drummer?

  • Ersteller ACDC/SG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimmi
Jimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
30.04.06
Beiträge
226
Kekse
62
Ort
Ganderkesee
Gut ist relativ. Ich finde in nicht gut. Seine (scheinbar nicht vorhandene) Doublebasstechnik beeindruckt mich nicht.
Außerdem kommt er relativ häufig aus dem Takt.

Aber darum sollte es nicht gehen (Zumindest in eurem Alter [ich nehme an er ist in deinem Alter] )

Man wird zusammen besser.
 
bartender
bartender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.477
Kekse
1.080
also wenn ihr schon explizit nach einem guten trommler sucht, solltet ihr auch wissen, was für euch einen guten schlagzeuger ausmacht... finde den thread irgendwie ein bisschen sinnlos.
 
S
Schlachtzeuger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
31.01.06
Beiträge
129
Kekse
8
Ort
Berlin
Für mich sieht das eher nach einem zusammenhangslosen ... ein paar sachen, die ich mal geübt habe aus...wackelt an vielen stellen...evt. wäre ein Konzept ganz hilfreich gewesen. Manchmal ist nen straighter 4/4 100mal mehr aussagend als...ich hab hier 2 hihats und mach einen auf thomas lang.
Das ist mein Eindruck.

Gebt ihm nen Song, den er nachtrommeln soll, dann seht ihr ob er inner Band bestehen kann!
 
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
389
Kekse
18
Ort
Bruck
Also ich finde ihn auch nicht wirklich beeindruckend....
Sieht irgentwie nicht gerade so aus als ob er weiß was er vor hat.
Aber naja...wie oben schon erwähnt wurde:
1) Irgentwie ist der Thread sinnlos da ihr selber wissen müsst ob er zu eurer Gruppe passt
2) Gebt ihm, wie oben schon erwähnt, ein Stück zum spielen. Dort sieht man wirklich weit besser wie gut er wirklich spielt.
 
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Also den Trick mit dem drehenden Stick hat er ja schon ganz gut drauf....allerdings nur mit der einen Hand. Und es weiß ja jeder, dass Drummer nur gut sind, wenn sie beidhändig drehen können. Somit erst mal noch ungeeignet für eure Band.






Mal im Ernst: "Gut" ist doch äußerst subjektiv. Du wirst jetzt zig Antworten erhalten und jede wird unterschiedlich ausfallen.

Wichtig ist doch, dass der Drummer zu EUCH passt, dass er für EUCH gut genug ist. Und umgekehrt gilt das gleiche: Seid IHR auch gut genug für ihn?

Kurz gesagt: Wenn er musikalisch von euch und ihr umgekehrt auch von ihm profitiert, wenn es einfach (auch menschlich) passt, dann ist doch alles super. Und dann ist es auch egal, was wir Pappnasen hier im Forum über die Qualitäten eures Drummers denken.
 
snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
923
Kekse
2.862
keine ahnung ob er ein guter drummer ist, aber das video ist mist :p
 
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.649
Kekse
26.315
Ort
München
Joa, für mich sieht das auch ehrlich eher danach aus, wie bei mir, wenn ich grad mal keinen Bock hab oder net weiß was ich spielen will und mir grad nix einfällt und ich trotzdem am Set hock und denk: Jetzt hock ich schon da, dann spiel ich auch was! Egal ob gut oder nicht! Hauptsache irgendwas gemacht!
 
T
Turisas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
29.06.08
Beiträge
144
Kekse
138
Ort
Berlin
das klingt für mich arg nach "häh was isn ein metronom und boah joey ist geil ich kann das nach 2 tagen auch!"
naja und sonst komplett ohne jeglichen zusammenhang

er will mehr als er kann, das kann je nach alter ein gutes zeichen sein, wenn man sich dann entwickeln sollte, aber wenn ihr gleich nen guten drummer wollt ( wenn ihr gleich nach nem guten sucht, solltet ihr eigentlich wissen, was gut ist ), nehmt nen anderen bzw. er soll mal mit euch zusammenspielen und dann schaut ihr ob das auch menschlich passt.
innerhalb eines jahres kann man sich sehr gut entwickeln, auch in einer band, aber das prädikat "gut" würde ich ihm keinesfalls geben

grüße
turisas
 
A
ACDC/SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
Für mich sieht das eher nach einem zusammenhangslosen ... ein paar sachen, die ich mal geübt habe aus...wackelt an vielen stellen...evt. wäre ein Konzept ganz hilfreich gewesen. Manchmal ist nen straighter 4/4 100mal mehr aussagend als...ich hab hier 2 hihats und mach einen auf thomas lang.
Das ist mein Eindruck.

Gebt ihm nen Song, den er nachtrommeln soll, dann seht ihr ob er inner Band bestehen kann!

Hier ist http://www.youtube.com/watch?v=loxrYaz1rMM&feature=channel_pageeiner,ka wie schwer der is bin ja auch kein Drumer
 
A
ACDC/SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
Ich würd mal sagen das er Metal und andere sehr schnelle Songs spieleln können muss
 
D
drumcoverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
22.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bruchweiler
Lol das bin ja ich ^^ gut das hier was aus purer langeweile ^^

Ich hatte keinen richtigen plan was ich spielen soll .
Und ja , ich 'versuche' mit der linken hand auch zu drehen und so , aber das klappt nich nicht so richtig .
 
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
08.03.04
Beiträge
841
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Was ist das denn für ein Scheiß? Warum stellt man Videos von anderen Musikern hier rein und lässt sie bewerten, wenn die davon nichts wissen?:mad:
Passiert ja nicht zum ersten mal hier.
 
bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.002
Kekse
6.391
Ort
Friedrichshain
genauso seh ich das auch...

im übrigen ist es immer sehr interessant zu sehen,wieviel "anteilnahme" an solchen threads genommen wird,- :gruebel:
 
huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
368
Kekse
850
Und warum ist das video jetzt schon wieder rausgenommen? Mann! :ugly:
 
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.649
Kekse
26.315
Ort
München
OK, mal abgesehen, davon, was oben dirskutiert wird...

Timingprobleme, Technikprobleme... also von GUT zu sprechen ist wahrlich übertrieben!

Zudem, wenn ihr definiert was er spielen können soll: Metal is sehr allgemein, ein Scott Columbus von Manowar wird mit Sicherheit keine Blastbeats spielen müssen, da reicht es im Normalfall, wenn er einigermaßen heavy spielen kann, Doublebass durchgehend spielen kann und die Toms einigermaßen einzusetzen weiß (wobei auch das wieder sehr allgemein gesagt ist), als Drummer einer Black-/ Deathmetalband sollte das im Normalfall Standard sein, wie gesagt , letztlich gibt es auch im Metalbereich unterschiedliche Anforderungen an Drummer!

Aber das was der spielt, ist nichts halbes und nichts ganzes!
 
bartender
bartender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.477
Kekse
1.080
bin dafür, dass dieser thread geschlossen wird. irgendwie sinnlos und wiederholend (solche themen gab es ja schon öfters)...
 
A
ACDC/SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
dann soll er geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben