Istanbul Mehemt Samataya-Set ... Empfehlung?

  • Ersteller Riot drum
  • Erstellt am
R
Riot drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
20.11.12
Beiträge
18
Kekse
0
Moin zusammen!

Ich wollte mir nach mühsamer sparerei jetz endlich mal meine Altmetall-Becken durch etwas hochwertigeres ersetzen.
Da ich ne unbezahlte schulische Ausbildung mache habe ich jedoch keine unerschöpflichen finanziellen Mittel ...

Da ich bis jetzt nur positives über dieses Set gehört, gelesen und beim einmaligen kurzen Probe-Anspielen auch zufrieden war wollte ich mir das Samataya-Set von Istanbul kaufen.

http://www.musik-produktiv.de/istanbul-mehmet-samatya-sa-set1-18.html

Ich spiele in einer Band ... wäre ausschließlich für den Proberaum da ich Zuhause ein E-Drum-Set zum üben habe.
Wir machen so nen Mittelding zwischen Thrash- und Death-Metal ....

Meine Frage ist ...
könnt ihr mir dieses Set auch bedenkenlos Empfehlen und ist es durchaus für solche eine Musik geeignet oder würdet ihre mir andere Sets in der gleichen Preisklasse eher empfehlen?

Schonmal vielen Dank im Voraus!!! ;)
 
Eigenschaft
 
Die Samatyas sind wirklich gute Becken zu einem sehr fairen Preis.

Ob die allerdings zu eurem Genre passen, musst du selbst entscheiden. Der Sound ist eher traditionell und evtl. nicht genau das, was du suchst.
Der eher warme Sound geht da möglicherweise im Sound der Gitarren unter.

In diesem Falle sind hellere, klare Becken gefragt.

Wenn die Musik etwas kräftiger wird, könnten die Zultan F5 genau die richtigen Becken für dich sein.
https://www.thomann.de/de/zultan_22_f5_ride.htm

Die Crashes würde ich sogar grösser nehmen (17" und 19" oder gar 18" und 20")
 
Wie sieht es denn mit den Apx Becken von Sabian aus?
Die bekommst du gebraucht schon für 400-450 Euro und die passen eher zu deinem Genre :)
Vielleicht wirst du ja ebei Ebay-K. oder Ebay fündig oder kannst sie vorher mal anspielen.
Habe selbst Erfahrung mit den Becken gemacht und kann nur positives dazu aussprechen !
 
Also ich kann die Samatya voll empfehlen.
Allerdings habe ich nur Erfahrung mit dem 20er Ride. Das klingt warm, aber setzt sich prima definiert durch. Die Kuppe ist schön groß und lässt sich super spielen. Das Becken ergänz super meine anderen aus der Sabian HH Reihe. Dachte erst, ich werde mir auch noch ein besseres Ride holen, damit es zu den hochwertigen restlichen Becken passt, aber dieser Plan ist verworfen.

Du könntest auch mal Zultan testen. Habe mal die Q Serie getestet. Super für das Geld und absolut erschwinglich (optisch natürlich ein Leckerbissen, aber das nur sekundär und subjektiv;-))
 
meinst du nicht auch das die antwort n paar tage zu spät kam ? :rolleyes:
 
Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Poste lieber was zum Thema:hat:
 
Fragen zu den Istanbul Mehmet Samatya (nicht Mehemt Samataya, vielleicht könnte ein Mod mal den Titel anpassen, damit er über die SuFu zu finden ist) kommen immer mal wieder, da kann ein weiterer Erfahrungsbericht nicht schaden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben