iZotope Mastering Guide

  • Ersteller chaos.klaus
  • Erstellt am
chaos.klaus
chaos.klaus
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
26.04.11
Beiträge
2.193
Kekse
6.237
He Leute,

ich hab letztens in einem iZotope Newsletter einen interessanten Mastering-Guide gefunden.
Da die Forensuche dazu nicht's ergeben hat, dachte ich ich trete das hier mal breit.

http://www.izotope.com/products/audio/ozone/support.asp#guides

"Mastering with Ozone | 2013 Edition"

Der Guide klappert (anhand von Ozone) eigentlich alle wichtigen Schritte und Tools ab, die Mastering ausmachen. Dabei bleibt er aber immer allgemeingültig. Gute Sache, finde ich!

Der Dithering-Guide ist auch interessant. Hat mir zum Aha-Erlebnis verholfen. Auch spitze, dass man sich anhand der Beispiel-Files die Wirkung von Dithering tatsächlich anhören kann! Mir war auch nicht bewusst, dass man da so grobe Fehler machen kann. ;)

Gruß!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heißer Scheiß, danke für den Tipp!
 
Möchte eigentlich keine Nekroposts begehen, aber das könnte man eigentlich schon fast irgendwie mal pinnen oder ?
Wenn man des Englischen mächtig ist, ist das ein wunderschöner Guide der einen guten Überblick verschafft.

Großes Danke ! :great:


Gruß,
Paule
 
Hi, sieht echt interessant aus. Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben