Jack & Danny SH 20 & 40 User

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
Gestern mal die SH40 ordentlich beim MS probegespielt. Mann ist das ein tolles Teil ...
Bespielbarkeit besser als bei den Epis und Ibanezen. Passt mir wunderbar in die Hände.
Klang erschien mir bei den Ibanezen für mein Empfinden besser. Nützt aber nix, wenn die Finger nicht flutschen wollen ....

Mal sehen wie lange ich mich der hochpräsenten Kauflust noch entziehen kann* ... :rolleyes:


*) Lieferbar ist sie in dem schönen Honiggelb erst wieder im Juni ... ^^
 
Habe zwei SH20 zum Reparieren bekommen, eine Sunburst, eine in Redwine.
Die Schäden waren bei Beiden gleich: die Hälse hatten sich vom Korpus gelöst,
die Verleimung war nicht gut, bzw. die Passungen waren etwas großzügig ausgefallen.
Nach den Reparaturen wurde die Rote mit neuer Bridge und Saitenhalter ausgestattet, der Sattel durch einen Knochensattel ersetzt.
Die Schlagbretter wurden weggelassen.
Die Sunburst blieb vorerst ohne weitere Modifikation.

Beide Gitarren sind gut bespielbar und vom Klang her gut.
Nachdem auch die Sunburst einen Knochensattel erhielt, sind keine weiteren
Wünsche nach "Verbesserungen" aufgekommen.

Die Diskussion über die Qualität von den J&D SH-20 Gitarren sollte sich auf die
Fertigungsqualität konzentrieren. Bei dem Verkaufspreis können die Arbeiten
die in der Fabrik von Hand erledigt werden eine schwankende Qualität haben.

Ansonsten besteht ein J&D SH-20 Korpus genau so aus Sperrholz wie eine Gibson
335, für den Hals wurde Ahorn verwendet, das Griffbrett ist Palisander. Wo sind da die entscheidenden Unterschiede zur US-Vorlage?
Selbst die Tonabnehmer klingen gut, Schalter und Potis (Alpha-Potis) entsprechen dem üblichen Standard. Die Mechaniken tuen ihren Dienst und sind Stimmstabil.
Die Optik der Lackierung ist einwandfrei.

Meine Meinung nach sollte man darüber nachdenken warum die Gitarren mit "G"
so viel teurer sind und ob der Unterschied wirklich so groß ist wie der Preis vermuten lässt.

Mir reicht die J&D SH-20 vollkommen aus und somit ist der zehnfachen Preis einer normale Gibson 335 ist mit den Herstellungskosten für mich nicht schlüssig zu erklären.



Nachdem ich in der Kaufberatung über die genannten Modelle gestolpert bin, hab ich mich spontan entschlossen da zuzuschlagen... und so wie es scheint gibts ja noch ein paar Besitzer hier...


Welches Modell liegt bei euch rum? Hat jemand von euch was ausgetauscht?
Welche Erfahrungen gibts diesbezüglich?

---------- Post hinzugefügt um 13:05:35 ---------- Letzter Beitrag war um 13:03:58 ----------

Meine SH 20:

Bisher nur rumgeschraubt, Hals, Oktavreinheit, Saitenlage, PU runtergesetzt... jetzt ziemlich glücklich über den Kauf!
Überlege noch den Pickguard wegzumachen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben