Jack the Ripper - Brauche Hilfe ;-)

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Hallöchen allerseits,

unser Schultheater führt dieses Jahr Jack the Ripper auf.
Ich spiele in der Band und wir brauchen noch n gescheites Outro.
Einen Anfang für ein Outro hab ich hier schonmal versucht.
Was wir allerdings bräuchten wäre ein ca 2-3 Minuten langes Stück, dass die Zuschauer nochmal richtig aufrütteln soll, bevor die Spannung mit einem Übergang zu Katrina and the Waves´ "Walking on Sunshine" aufgelöst wird, zu dem die Schauspieler nochmal alle auf die Bühne kommen...

Die Melodie, die von den Keys kommt, ist sowas wie das Leitmotiv des Rippers und darf ruhig etwas abgewandelt nochmal irgendwo vorkommen...

Ansonsten, dürft ihr euch gerne mal auslassen, bzw. ich bitte darum^^ ;)

Danke schonmal im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • outro.gp5
    21,1 KB · Aufrufe: 218
  • outro.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 149
hi suchst du nun einen komplettes lied hier oder wie darf man das versehen ? oder hast du nur porbleme mit dem outro ? gut wäre den ganzen song mal zu hören.
 
Vielleicht hab ich mich einfach nur blöd ausgedrückt...
Ich brauche, einen ganzen Song, der in dem Theaterstück das Outro darstellt...
Die Datei, die ich hochgeladen habe, soll dafür als Grundlage dienen...
 
ich denke mal mit der info kann man arbeiten ;)
 
hi ich habe es mal überarbeitet.

könnte mir so den songanfang vorstellen .. das andere fande ich passt nich so zu vorführungen.

mfg
 

Anhänge

  • outro-2.gpx
    41,5 KB · Aufrufe: 176
Es gibt noch Menschen mit Guitar Pro 5 ;-)
 
so hier nochmal gp5 ^^
 

Anhänge

  • outro-2.gp5
    16,2 KB · Aufrufe: 172
Danke für die GP5

Nur, ist es nicht ganz das, was ich suche...
Der Anfang soll schon so sein, wie ich es in meiner GP-Datei hab, das passt schon ;)
Ich brauche nur ne Fortsetzung davon...
 
- Möchtest du die melodie aus der ersten gitarre immer dabei haben?

- Dürfen auch Streicher ran^^

- wie "hart" (bezüglich rock, metal) darf es sein?

ich probier's mal :D
 
- Möchtest du die melodie aus der ersten gitarre immer dabei haben?

Ne kann auch was komplett neues kommen, daher ja auch im letzten Takt das neue "Anzählen" von den Drums...

- Dürfen auch Streicher ran^^

Solange das vernünftig mit nem Keyboard umsetzbar ist, gerne ;)

- wie "hart" (bezüglich rock, metal) darf es sein?

Also, es darf ruhig in Richtung Metallica gehen, da wir uns bei den anderen Stücken, auch an die gehalten haben, bzw Metallica ne große "Inspirationsquelle" waren...
Nur sollte es nicht in irgendwelchen Ultraspeeddeathmetalorgien ausarten...


ich probier's mal :D

Danke ;):)
 
Also:

ich glaube in der gp5 taucht ne Akkustik-Gitarre auf, dass sollte einfach die "rechte hand", also ein "2. violin ensemble" werden, ich denke man hört es dennoch gut...

Die letzten 3 Takte sind jetzt einfach mal so "dahingeschustert", da gibts aber denke ich besseres. Ich hab einen kleinen Break eingebaut und dann ein Solo eingefügt, danach endet das ganze auch schon so gut wie^^

Hört sich zeimlich cool an (auch eure Vorlage schon), egal wie ihr es weitermacht, wir ein guter Abschluss denke ich ;)
 

Anhänge

  • outro-3.gp5
    40,1 KB · Aufrufe: 160
Ja, genau sowas hab ich mir vorgestellt :)

Das Solo find ich gut, ich denk mal leicht abgewandelt könnten wir das so spielen...

Ich hab einen kleinen Break eingebaut und dann ein Solo eingefügt, danach endet das ganze auch schon so gut wie^^

Mir kommt grad die Idee, das Break zu nem ganzen Zwischenspiel zu machen...also quasi was komplett neues für eine Minute oder was länger um dann, deinen Part als Ende dann wirklich zu lassen.
Also erst meins, dann das "Zwischenspiel" und dann deins, was ja meins wieder aufgreift mit dem Solo wirklich dann als Schlusspunkt ;)

Nur, was man jetzt da als Zwischenspiel macht...naja ich setzt mich nochma dran, ihr dürft natürlich auch noch


€dit:
Hab mal die Datei angepasst mit leicht abgewandeltem Solo...
 

Anhänge

  • outro.gp4
    23 KB · Aufrufe: 133
  • outro.gp5
    38,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
jo, so gehts auch ;)

nur der lange ton in takt 40 - 43 (und danach die) ist zu lang, nach ein oder 2 takten passen da die harmonien nicht mehr...:gruebel:
 
hi also momentan entspricht das stück nicht deinen eigenen kriterien

zitat "dass die Zuschauer nochmal richtig aufrütteln soll" :) das stück is momentan eher einschläfernd und dudelt vor sich hin
 
wenn die gitarreetwas verzerrt werden und die band ne guteperformance abliefert, geht das schon ;)
 
jo, so gehts auch ;)

nur der lange ton in takt 40 - 43 (und danach die) ist zu lang, nach ein oder 2 takten passen da die harmonien nicht mehr...:gruebel:

Welches Instrument?...Bei den Keys?
Ich hör da nix falsches...

Und ich denk auch mal, dass "Durchschnittsradiohörer", welche wohl vornehmlich unsere Zuschauer sein werde, davon aufgerüttelt werden;), außerdem soll ja noch n Zwsichenspiel rein...
 
ja bei den keys..

der is zu lang (4 takte am stück)

das publikum ist ja nicht voll von metalheads :)
 
Hab mal ein bisschen dran rumgebastelt. Fade-Out muss nicht, und die Instrumente sind eher auf netten Sound ausgelegt, müsstet ihr also im Falle eines Falles dann zusammenstreichen - Aber das bekommt ihr hin :p
 

Anhänge

  • jacktheripper_diamond.gp5
    57,9 KB · Aufrufe: 176
  • jacktheripper_diamond.gp4
    30,6 KB · Aufrufe: 154
  • jacktheripper_diamond.mid
    34 KB · Aufrufe: 148
Holy shit. Diamond du machst echt aus jedem Mist ne Symphonie :D
 
Wozu bin ich denn sonst da? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben