Jackson Chris Broderick Signature Model

Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.615
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
http://www.jacksonguitars.com/blog/?p=1389


Broderick's Soloist model boasts an unusual new touch in the form of a slightly offset carved-top body design for which the guitarist collaborated with longtime Jackson Custom Shop Master Builder Mike Shannon. Other features include dual DiMarzio® humbucking pickups and a 24-fret 12";-radius fingerboard. Further, the guitar will be available in six- and seven-string models.

wenns Ibanez einfach nicht auf die reihe kriegt, machts eben ein anderer...

ich bin gespannt drauf, leider nur ein Custom Shop modell, aber vielleicht kommt später mal eine seriengitarre, wenn die nachfrage besteht?

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch ironie, broderick bei jackson... dave ellefson bekommt nen jackson bass.
Und mustaine, einer der jackson pioniere, ist nicht dabei :(

Aber interessant, es soll 6 und 7 saiter version geben.
 
Ist schon was über die Scott-Ian-Signature bekannt?
 
X
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spambeitrag und Folgepost
Ist schon was über die Scott-Ian-Signature bekannt?

nur was er selbst bei der letzten musikmesse gesagt hat. es soll aber auch eine begrenzte auflage der NOT soloist kommen, wahrscheinlich aus dem custom shop. jackson hält sich da noch ziemlich bedeckt.
 
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spambeitrag und Folgepost
Welch ironie, broderick bei jackson... dave ellefson bekommt nen jackson bass.
Und mustaine, einer der jackson pioniere, ist nicht dabei :(

Tja, wir werden sehen wie lange noch. Jetzt zur Winter NAMM erstmal Ellefson, Broderick und Ian. Das ist für den recht überschaubaren Jackson Signature-Artist Roster doch schon nicht schlecht.
 
Sieht doch schonmal interessant aus:
5350293355_2a910df985_z.jpg


Hier auch größer: http://www.flickr.com/photos/mattsmusiccenter/5350293355/sizes/o/in/photostream/

Erinnert mich irgendwie an Mayones Regius :rolleyes:
 
Hmm mir gefallen sie.....:great::great:

MFG
 
Ist hübsch! Und vorallem auch nicht so schlicht gehalten, wie seine Ibanezgitarren.
 
Woa, die 7ner gefällt mir sehr....die wird wohl meine werden.
 
Naja, abwarten. Die abgebildete Gitarre ist das tatsächliche CS Modell für Chris Broderick selbst.
Das Signature-Modell wird a) nicht so bald verfügbar sein, da sie noch das richtige Vibrato suchen (low profile, 7String, hohe Qualität; ein 7String lo pro OFR gibts nämlich bis jetzt nicht); vllt. kommt das SixString Modell ja eher
und b) MIJ sein, was einerseits gut, weil wahrscheinlich bezahlbar (ca. 1500€) andererseits aber auch ganz anders aussehen kann. Wenn ich mir die Ahorn Furniere anschaue, die Jackson so verbaut auf den MIJ Gitarren, dann hat sich das Faux-Binding um den Korpus schon mal erledigt (ich steh da voll drauf). Wenn sie doch n massives Top verbauen sollten, würde das den Preis wieder auf 2000€ treiben.
Ich finde das Teil schon sehr cool, vor allem den reversed SLS Headstock, das ganze Farbschema und die (vermutlichen) Specs aber ob das Offset Body Shape jetzt wirklich besser aussieht als ein eher symmetrisches Design, muss ich erstmal live sehen.
Ich bin sehr gespannt, aber halte mich noch mit nem "Werd ich kaufen"-Bekenntnis zurück. :great:
 
Naja, abwarten. Die abgebildete Gitarre ist das tatsächliche CS Modell für Chris Broderick selbst.
Das Signature-Modell wird a) nicht so bald verfügbar sein, da sie noch das richtige Vibrato suchen (low profile, 7String, hohe Qualität; ein 7String lo pro OFR gibts nämlich bis jetzt nicht); vllt. kommt das SixString Modell ja eher
und b) MIJ sein
von einer MIJ ist noch nicht die rede (offiziell). bis jetzt wird es nur einen custom shop run geben.
 
Nun, ja die Infos kommen über einen vertrauenswürdigen User eines anderen Forums direkt von der NAMM. Alles andere macht auch nicht viel Sinn. Ich sag ja auch, kann noch ne Weile dauern.Genaugenommen ist auch nirgends offiziell von einem custom shop run die Rede, bzw. irgendwelche Details dazu. Klar kann man die Überschrift des Jackson Blogs so deuten, kann aber genauso gut bedeuten, dass diese Gitarre jetzt auf Wunsch im CS geordert werden kann. Keine Details zu nem limited run oder so.
Auf Fakten müssen wir eben noch warten.
 
b) MIJ sein, was einerseits gut, weil wahrscheinlich bezahlbar (ca. 1500€) andererseits aber auch ganz anders aussehen kann. Wenn ich mir die Ahorn Furniere anschaue, die Jackson so verbaut auf den MIJ Gitarren, dann hat sich das Faux-Binding um den Korpus schon mal erledigt (ich steh da voll drauf). Wenn sie doch n massives Top verbauen sollten, würde das den Preis wieder auf 2000€ treiben.

Meine Vermutung: Es wird ein USA Artist Signature Modell. Ich glaube kaum, dass man in der Japanischen Prduktionsstätte Kapazitäten für noch eine weitere Korpusform hat.
 
Nun, ja die Infos kommen über einen vertrauenswürdigen User eines anderen Forums direkt von der NAMM. Alles andere macht auch nicht viel Sinn. Ich sag ja auch, kann noch ne Weile dauern.Genaugenommen ist auch nirgends offiziell von einem custom shop run die Rede, bzw. irgendwelche Details dazu. Klar kann man die Überschrift des Jackson Blogs so deuten, kann aber genauso gut bedeuten, dass diese Gitarre jetzt auf Wunsch im CS geordert werden kann. Keine Details zu nem limited run oder so.
Auf Fakten müssen wir eben noch warten.

hast im grunde recht. da es von ellefson einen limited CS run geben wird, genauso wie die NOT guitar von Scott Ian, hab ich angenommen, dass sie mit broderick das gleiche machen.
 
Leckerbissen sag ich dazu!
Ist Ibanez und Jackson nicht vom selben Vertrieb? Würde wohl die Sache mit Ibanez und Broderick klären ;)
 
Leckerbissen sag ich dazu!
Ist Ibanez und Jackson nicht vom selben Vertrieb? Würde wohl die Sache mit Ibanez und Broderick klären ;)

wie Evo schon sagte, Jackson gehört (wie EVH) zu Fender. und seit einigen jahren gehts der marke wieder gut, Endorser kommen (zurück), die Gitarren werden besser,...

die sache mit Broderick und Ibanez ist imo das gleiche wie mit Buz McGrath. Ibanez hats in den letzten jahren nicht geschafft Signature modelle von neuen jungen musikern rauszubringen und hat lieber steve vai und paul gilbert die 1000ste variante gebaut, sodass die herren einfach abgewandert sind. broderick (wohl dank ellefson) zu jackson und mcgrath zu esp. letzterer wird ziemlich sicher sehr schnell auch ein signature modell bekommen. schlau von denen, denn heutzutage reicht es nicht mehr sich auf cd verkäufe zu verlassen. man muss sehen, dass man überall geld verdient solange man noch einen guten namen hat und aktuell ist.
 
Stimmt, hätt ich mit paar Handgriffen bei Google rausfinden können, sry.

Nur frage ich mich wieso Broderick jetzt aufeinmal eine Signature bei Jackson hat, weil ich ihn bis jetzt noch nicht mit einer Jackson in der Hand gesehen habe.
Er selbst wirbt bzw. warb ja indirekt noch für Ibanez ... Anregungen seinerseits an Ibanez? :gruebel:
 
Scheint bei Ibanez wohl generell so zu sein, dass die sich bei Signature Modellen erstmal quer stellen. Wes Borland wollte vor Jahren auch mal eine Signature von denen haben. Ibanez sagte nein, Wes sagte "Dann geh ich halt zu PRS, die bauen eh die besseren Gitarren" :D
 
Stimmt, hätt ich mit paar Handgriffen bei Google rausfinden können, sry.

Nur frage ich mich wieso Broderick jetzt aufeinmal eine Signature bei Jackson hat, weil ich ihn bis jetzt noch nicht mit einer Jackson in der Hand gesehen habe.
Er selbst wirbt bzw. warb ja indirekt noch für Ibanez ... Anregungen seinerseits an Ibanez? :gruebel:

naja, Ibanez hat halt anzeigen im voraus bezahlt und die laufen halt teilweise noch. der endorsementvertrag scheint ausgelaufen zu sein und da hat ihm jackson wohl ein besseres angebot gemacht. ganz einfach, wie im fußball. wer mehr zahlt bekommt den zuschlag. und jackson sind schlau genug und haben gleich eine signature angekündigt um mal ordentlich viel werbung zu machen! hätte ich auch so gemacht.

@Baschtel:
die modellpolitik von Ibanez versteht sowieso keiner. warum die die begehrtesten modelle vor uns verstecken und nur den amis geben, warum sie keine signatures von musikern machen, die grad total angesagt sind, warum sie so beständig kundenwünsche ignorieren,... aber naja, es gibt genug andere hersteller :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben