Jackson Chris Broderick Signature Model

Scheint bei Ibanez wohl generell so zu sein, dass die sich bei Signature Modellen erstmal quer stellen. Wes Borland wollte vor Jahren auch mal eine Signature von denen haben. Ibanez sagte nein, Wes sagte "Dann geh ich halt zu PRS, die bauen eh die besseren Gitarren" :D

und am Ende wurde es eine Yamaha Signature, weil PRS damals den Sinn von Sigmodellen nicht ganz überrissen hat wie heute.
 
Ich bin gerade auf der Seite von Session Musik gewesen und da ist die Jackson Chris Broderick schon gelistet.
Der Preis liegt dort bei 2399 Euro, UVP sollen 2854,81 Euro sein.
Verfügbar ist sie noch nicht, auch wann das sein wird ist leider nicht zu sehen.
Mal sehen, ob der Preis am Ende stimmt oder hoffentlich doch noch etwas nach unten korrigiert wird.
Zwar bin ich kein Freund von Floyd Rose, aber wenn es hier gut gelöst ist und der Preis sowie bespielbarkeit sehr sehr gut sind, überlege ich mir das ganze mal.
Die Optik verursacht auf jeden Fall GAS
 
Diese Gitarre ist dort schon lange gelistet! ;)
 
Sorry, dass ich den Thread rauskrame. Aber gibt es hier vielleicht schon was neues wann die Gitarre lieferbar sein wird?
 
Ich hab noch nichts gehört wann die wirklich in den Läden steht.
Aber von Interviews hab ich gehört, dass Jackson mittelklasse Gitarren planen bzw. produzieren.

PS: Mittlerweile ist die weiße Signature schon auf der Jackson Homepage gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die gitarre sehr interessant, das einzige was mich stört ist der headstock....irgendwie viel zu eckig für den wellenartigen Korpus.

(zu Borland: nichts gegen Jackson(hatte mal vor jahren nur ne 700 eur warrior) aber die warrior passt gar nicht zu ihm;D )
 
Ichglaube das wird meine nächste.
Obwohl ich nicht so der Jackson fan bin.
Sie sieht einfach nur perfekt aus.
 
Hi,

ich habe Jackson bzgl der Lieferzeit einfach mal angeschrieben und heute Antwort von Deutschen Fender Vertrieb erhalten:


Die 6-saitige Variante wird in etwa 8-12 Wochen lieferbar sein.

Sie können Sie bei Ihrem Fender®/Jackson® Händler unter folgender Artikelnummer bestellen:



2803056885 BRODERICK SOLOIST 6 TBK W/C


Wenn Aussagen zutreffen, ist es also nicht mehr lange... Mich würden mal Bilder von hinten, bzw. dem Halsübergang interessieren. Weiß da jemand was?

EDIT: Ist eine Neck-Thru. Das macht das ganze noch interessanter... hier ein Bild:
brodnew1.jpg

VG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
weiß jemand wie das mit dem 12 zoll griffbrett radius und dem floyd rose funktioniert? floyd rose vibratos sind ja, so weit ich weiß, für 16 zoll griffbretter ausgelegt. gibts da dann nicht probleme mit der saitenlage? oder wird das irgendwie kompensiert?
mag nämlich 12 zoll griffbretter lieber als die flacheren und daher würde mich die 6saitige version schon sehr ansprechen.
 
Vollkommen unverhofft habe ich heute meine broderick bekommen! Ich bin total Platt, kam völlig überraschend. Die Gitarre ist der absolute Knaller. Das warten hat sich total gelohnt.
 
Wie gut das er in Interviews seine Affinität zu 7Saitern zugibt aber eben bei Megadeth 6Saiter spielen "darf"
 
Und das hat jetzt Einfluß auf die Gitarre oder derer Qualität? Versteh Deinen Post nicht so ganz...
 
Das Konzept von der Broderick ist echt toll, mal kein 0815 aber auch nicht übertrieben "heavy" sondern eher dezent künsterlisch^^

Was mir nur nicht gefällt ist der untere Linke Teil des Gitarrenbodys. Der Body sieht bis auf den unteren linken Teil aus wie ne normale Superstrat. Der untere Linke Teil ist aber (als einziger!!) so ausgewölbt.
Das sieht für mich aus wie ein Tumor.
Hätten die oben auch nochmal so einen "Schwung" reingebracht würde das super ausgeglcihen aussehen, aber so leider ein Nogo..:(


Nichtsdestotrotz: Broderick hat mich dazu gebracht demnächst in meine weiße M-II weiße Seymour Duncans einzubauen. Weiß auf weiß mit schwarzem Rahmen sieht einfach scharf aus:great:
 
Kann ich gerne machen... Inkl. eines Kurzreviews? Mache ich... Evtl. heute Abend, ansonsten morgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

so hier mein erster Eindruck und ein paar Bilder.

Als sie ausgepackt habe ist mir als allererstes die wahnsinnig tolle Verarbeitung, die fantastische Decke und das wunderschöne natural binding aufgefallen. Wow.
Nein, falsch.... Das erste was ich gedacht habe war: Krass, ist die schwer. Ich habe sie noch nicht gewogen, aber viele Les Pauls sind Leichtgewichte dagegen.
Sie ist wirklich, wirklich richtig schwer. Der Body ist dick und die Quilted Maple Decke ebenfalls.
Schöne Kleinigkeit: Die Deckel für das Tremolofach und das E-Fach sind aus eloxiertem, gebürstetem Aluminum. Sehr edel.

Zum Hals: Tolles Ebenholz Griffbrett - tiefschwarz. Genauso wie ich es mag. Die Jumbo Stainless Steel Bünde sind perfekt.
Die erste dicke Überraschung gab es dann beim Halsprofil. Nix Flitzefinger Hals... Der erinnert mich mehr an einen fetten Paula Hals. Zugegebenermaßen, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen - damit habe ich nicht gerechnet. Das Fingerboard selber mit seinem 12" Radius ist klasse, da gibt es nichts zu meckern.

Einen Konstruktionsfehler hat sie meines Erachtens: Wenn man den Tremoloarm eingeschraubt hat, kommt man nicht an den Volumen POti, wenn man die Hand auf dem Tremolo aufliegen hat. Man muss immer umständlich über den eingeschraubten Teil des Arms drübergreifen. Kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen...

Ansonsten ist es bis dato wirklich ein sehr exklusives Trauminstrument. Kann locker mit meiner Jem 7v, Petrucci BFR und meiner Vandenberg Quilt Top mithalten.

Am Amp hat sie noch nicht gehangen, also kann ich noch nichts zum Sound sagen. Akusitisch klingt schon sehr voll und kräftig... Mehr dazu später.


sm01.jpg


sm03.jpg


sm14.jpg


sm04.jpg


sm06.jpg


sm08.jpg


sm10.jpg


sm11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also optisch finde ich das Teil wirklich umwerfend. Das ist wirklich ne verdammt schöne Decke, und die Broderick-Korpusform ist auch echt hammer.
Ich hoffe wir bekommen auch Videomaterial von dem Biest zu Gesicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben