Jackson Custom Made Bj '87 - warum wird er sie nicht los?

  • Ersteller SchwarzerDornI
  • Erstellt am
S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
27.05.07
Beiträge
533
Kekse
600
Ort
Hamburg
Moin zusammen.

Bei Ebay stand nun eine Woche eine Jackson Custom Made aus dem Jahre '87 drin. Diese ist angeblich auf 100 Stück limitiert.. Hat ein sehr "exotisches" Finish, entspricht der Bauform einer Dinky und wurde inkl. Case angeboten.

Link: Jackson Custom Made '87


Warum wurde sie nicht verkauft? Was meint ihr? Ist der Preis zu hoch?

Denn das Alter sollte hier ja keine Rolle spielen.. Habt ihr ansonsten evtl. etwas, was es insbesondere hier zu bedenken gilt?


Ich frage nur, da ich durchaus interessiert, aber nun doch etwas skeptisch bin. Außerdem bietet es sich ja an Samstag nach dem Flohmarkt in Ibbenbüren gleich noch die paar KM nach Köln runterzufahren. :gruebel:

Natürlich entscheidet auch mein eigener Geschmack und ich hoffe sie, evtl. dann anspielen zu können. Mir geht es grad eher um die Meinung derer, die Jackson vllt nicht erst seit wenigen Jahren kennen und mir mehr dazu sagen können. :rolleyes:

Die Seriennummer passt auf jeden Fall auch, denn lt. Jackson Homepage 1987 Ontario Seriennummern: 1506-7303.


Bin für jegliche Meinung dankbar. :)


Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das finish ist einfach zu speziell! - entweder man hat einen Die-Hard-Fan der genau DAS Ding sucht oder man wird es nicht los, wie in diesem Fall.

Für 650€ bekommt man einfach auch gebrauchte ESPs oder klassischere Jacksons, sodass dieses Teil nur attrktiv für jemanden ist, der das Finish wirklich haben möchte.

Grüße,
Schinkn
 
also ich find den Preis eig. ganz ok. Ne Gitte mit Schaller Floyd und DiMarzio HB um 650 € und der Zustand ist auch ganz gut. Und wenn sie echt so selten ist kannste sie vill. in ein paar jahren (falls du sie dann nicht mehr magst) sogar noch gewinnbringend verkaufen. Geh sie anspielen und kauf sie wenn sie dir gefällt.
 
Wenn die Gitarre in einem guten Zustand ist, ist sie das Geld auf jeden Fall wert, jmd. der soetwas sucht würde wahrscheinlich noch mehr bezahlen. Problem ist nur, dass man so ein Instrument nicht mal eben übers Internet kaufen kann (auch nicht für 650€). Woher willst du wissen, dass sie nicht jahrelang falsch behandelt wurde, und sich zB. der Hals durch zu starke Krümmung irreperabel verzogen hat oder die Bünde so weit runtergeschliffen wurden, dass sie bald kostspielig ersetzt werden müssen.

Mit so einem Instrument musst du auf Tuchfühlung gehen, bevor du dich dafür entscheidest!
 
er hat ja gesagt dass er in nächster zeit nach köln kommt und sie anspielen könnte.
 
Mal vom speziellen Finish abgesehen: Die Spitze der Kopfplatte ist abgebrochen. Für mich wäre das ein Grund sie nicht zu kaufen. Zumindest nicht für das Geld.
 
Du Buzz, ich glaube das ist n Schattenwurf, der die spitze der Kopfplatte dunkler macht - oder woher hast du die Info?

Grüße,
Schinkn
 
Danke soweit erstmal für eure Antworten.

Anspielen würde ich sie vor dem Kauf wohl eh. :)

Und das an der Kopfplatte scheint auch mir eher nach einem Schattenwurf..

Also wenn es wirklich nur das Finish ist, werde ich doch glatt mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen :great:
 
das ist definitiv schatten. aber dennoch sieht man die spitze nicht ganz, auch nicht rückseitig. will er da was verschweigen? würd mir ein pic von der kopfspitze zeigen lassen, ansonsten ist doch der preis ok, evtl. kann man noch etwas handeln vor ort.
 
...bevor da irgendwer spekuliert - anfragen und die Sache hat sich gegessen, ich würde dann allerdings auch gleich versuchen den Preis etwas runterzuschrauben, immerhin kostet es den Einsteller ja auch Geld das Ding immer wieder auf eBay zu präsentieren, evtl. geht er ein wenig runter, damit er sie los wird - mein Fall wäre weder das Finish, noch die Gitarre, aber Jedem das Seine...
 
Hab die Klampfe mal besessen, Nr. 78 von 100. Komischerweise war da ne Unterschrift von Grover Jackson mit Nummerierung drauf. Die ist hier ja nun nicht zu finden. Denke auch, dass solche 80's Gitarren aus heutiger Sicht etwas zu sehr "over the top" sind. Na ja, ich steh auf so n Scheiß haha

Zur Gitarre: Klang super. Meine war mit Duncans besetzt. Hätte etwas mehr Bass vertragen können.

Nebenbei: ist das echt schlau die Auktion hier reinzustellen :p
 
116_1683.jpg


116_1678.jpg
 
Oh, ihr habt Recht. Stimmt, die Kopfplatte ist doch nicht defekt. Auf meinem Monitor sah das so aus.
 
Weil sie uralt ist, nicht seht hübsch wie ich finde und nix Besonderes ist. Für 650Eu gibts genug andere hochwertige Gitarren
 
Weil sie uralt ist, nicht seht hübsch wie ich finde und nix Besonderes ist. Für 650Eu gibts genug andere hochwertige Gitarren

Nix für ungut, aber Jackson Custom bleibt Jackson Custom....wenn die wie beschrieben einwandfrei ist, zweifle ich dran, dass man um 600€ was besseres findet.
Da ändert auch die "antike" Optik nix dran.

Grüße,
Schinkn
 
Ich als IBZ Fan bekäme für das Geld nen haufen gebrauchter Prestige Modelle :D
 
Nix für ungut, aber Jackson Custom bleibt Jackson Custom....wenn die wie beschrieben einwandfrei ist, zweifle ich dran, dass man um 600€ was besseres findet.
Da ändert auch die "antike" Optik nix dran.

Grüße,
Schinkn
Da wär ich vorsichtig. Also die Qualität ist in den letzten, sagen wir 20 Jahren, extrem gestiegen. Ne Custom von heute wirste denk ich nicht mit ner Custom von 87 vergleichen können. Hab die Gitarre ja besessen, war ein super Teil, aber ne aktuelle Jackson im 600/700er Bereich steht der klanglich in nix nach.
Dafür ist es aber etwas spezielles, mMn sehr cooles, das eben nicht jeder besitzt. Und da sind 650 € immernoch ok.
 
Ich finde auch das Finish zu speziell. Hab die Auktion auch gesehen, aber dann auch nicht in die Beobachterliste getan, weil ich sie einfach hässlich finde ;) Custom Shop hin, Custom Shop her...
Und wenn ich mich grad ned komplett täusch, hat der ProMusicTools in München 2 solche in seinem Laden stehen. Fragt mich aber nicht nach dem Preis, ich kann mich nur ans Finish erinnern und daran dass ich mir gedacht habe "bäh"... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben