Jackson DK2S Dinky - Wer hat sie angespielt?

von Extremist, 05.12.04.

  1. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 05.12.04   #1
    Es geht um diese Klampfe:
    http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?op=3&partno=DK2S_Dinky

    Sie hat einen Sustainer von dieser Firma verbaut:
    http://www.sustainiac.com/stealth.htm

    Der Sustainer hat einmal die Eigenschaft künstliche Obertöne zu produzieren und somit ein kontrollierbares Feedback zu erhalten und andererseits ein längeres Sustain zu erhalten was evtl. bei Gitarren mit geschraubten Hals und Floyd Rose Tremolo nicht schlecht ist.

    Das komplette Sutainer-System kostet einzeln gekauft ungefähr 200 Euro.

    Jedoch hat die Klampfe mit dem 2. Schalter noch eine Funktion, von der ich jetzt nicht viel weiß, evtl. hab ich sie auch schon genannt, auf der Jackson Site steht folgendes Feature des Schalters:
    Fundamental/Harmonic/Blend Switch

    Man sollte jedoch beachten dass das ganze Ding nur mit 9V Batterie läuft und man während des Betriebs des Sustainers nicht mehr komplett auf alle Pickups-Konstellationen des 5-Weg-Schalters zurückgreifen kann. Ich bin mir jedoch auch nicht ganz sicher ob man den Sustainer als normalen Pickup benutzen kann wenn er ausgeschaltet ist aber ich bin fast der Überzeugung dass es geht.

    Naja, ich hab das Teil noch nicht angespielt aber schon einiges in Erfahrung gebracht, deshalb wollte ich mal wissen ob das Teil hier schon jemand angespielt hat oder die Klampfe sogar zuhause stehen hat. Was haltet ihr davon und funktioniert der Sustainer einwandfrei?
     
  2. knusperhippy

    knusperhippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #2
    hi! also da ich sehr gerne rock/metal spiele hab ich mir die Jackson Dk2S zugelegt und ich kann nur sagen mir gefällt der sound er is klasse!!!
    also nun zum sustain: du hast einen schalter den du umlegst und dann spielste ne saite an und der ton steht das gibts gar net! läuft einwandfrei!
    also ihc kann das nur empfehlen z.B. bei THunderstruck-AC/DC
    is das sehr praktisch weil der ton nicht aufhört zu klingen!

    also wer gern metal spielt und nich soo viel geld hat, holt sie euch!
     
  3. Shredder93 ^^

    Shredder93 ^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Weener(Niedersachsen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 20.02.10   #3
    also ich hab gehört das man mit ihr 4 stimmig spielen kann?(also wie 4 gitarren aufeinmal)
    stimmt das ?
    mfg Christoph
     
Die Seite wird geladen...

mapping