Jackson "Heavy Metal" Kelly

  • Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
F
Fleshcrawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
30.12.03
Beiträge
164
Kekse
376
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier mal das Projekt eines Freundes vorstellen wo mit wenig Mitteln, ein paar Arbeitsstunden und einer Portion Kreativität ein richtig fettes Teil geworden ist.

1. Gebrauchte Jackson Kelly bei Ebay ersteigert (um die 200€).

2. Vorbereitungen - reinigen, demontieren, abschleifen, etc.

3. Ausfräsung am hinteren Body vorgenommen

4. Angerostetes 1mm Blech gereinigt und Grundform für Body und Kopfplatte zugeschnitten

5. Schweissnähte und Nieten im Blech angebracht, "Jackson" Logo in die Kopfplatte sandgestrahlt

6. Pick-Up Bleche angefertigt, Hauptblech am Body angebracht, nochmals nachgefeilt, Lücken mit Füllmasse aufgefüllt, Kopfplatten-Blech angebracht, gespachtelt, etc.

7. Lackiervorbereitungen, Lackieren, Trocknung, Montage (Hals/Body, PU´s, Elektrik).

Achja, alle Metallteile sind mit Klarlack versiegelt und können somit nicht weiterrosten etc. Gewichtstechnisch schätze ich, dass die Gitarre ca. 300g schwerer geworden ist.

Ergebnis:
p1040356mh0.jpg


p1040357uf5.jpg


p1040358sw1.jpg


p1040360kx9.jpg


p1040361bc0.jpg


p1040365sq2.jpg


p1040368wv0.jpg
 
Eigenschaft
 
Wow!:eek:
Die sieht echt geil aus und, soweit auf den Bildern zu erkennen, auch gut verarbeitet. :great:

mfg Pitti
 
Alle Achtung, die Bilder vermitteln echt einen professionellen Eindruck. Sieht richtig geil aus. Das TrussRod ist jetzt allerdings unzugänglich, oder?
 
Das Gerät sollte man aber nur spielen, wenn man Tetanus geimpft ist ;-)

Schickes Stück.

Grüße. Ced
 
Das Gerät sollte man aber nur spielen, wenn man Tetanus geimpft ist ;-)

Wir Death-Metaller sind doch ohnehin immun gegen jegliche tödliche Krankheiten... :D ;)

Im Ernst: Alle scharfen Kanten sind natürlich abgefeilt.
 
Sieht mMn sehr profesionell aus...saubere Arbeit, Hut ab :great:
Man könnte fast meinen das das eine Jackson CS wäre ;)
 
Sieht hammer aus.

Macht ihr das beruflich?

Achja und preislich? Wie siehts da aus?
 
Sieht hammer aus.

Macht ihr das beruflich?

Achja und preislich? Wie siehts da aus?

Nein, nicht beruflich. Das Projekt hat ein Freund von mir alleine durchgeführt. Speziell für dieses Projekt benötigt man teils Werkzeug/Maschinen die man privat eher seltener besitzt (Schweissgerät, Nieten, Metallfeilen, Sandstrahlgerät,...).

Preislich hat das ganze nicht mehr als 230€ gekostet. (Gitarre bei Ebay, rostiges Blech,...). Mal ganz von den Arbeitsstunden die drinstecken.
 
ja genau so muss heavy metal sein... tolle streitaxt!
echt präziese gebastelt, wird sicher hammergeil beim publikum ankommen!
 
Gefällt mir saugut! Man sieht sowas ja of auflackiert.... das ist ein Scheiß dagegen!
Und trotz HEAVY HEAVY METÄL Optik sehr geschmackvoll. Respekt!:great:
 
jetzt isses wirklich ne axt ;)

irgendwelche soundunterschiede durch die platten?^^
 
die würde ich gerne mal hören...könnt ihr das wohl irgendwie hin bekommen? mit youtube oder sol...auch wenns nich ganz mein geschmack gitarre ist find ich die richtig geil :twisted:

mfg
 
Wow! Das Metall gefällt sehr!

2 Fragen hätte ich:
1.Beinflusst das Metall in irgendeiner WEise den Sound? Also nicht im nanobereich sondern ob man wirklich positive oder negative Veränderungen hat (Nebengeräusche)??
2. Es ist zwar nur 1mm aber ist das Teil nicht brutal schwer geworden?


Die Schweißnähte sind der Hammer!
Geile Idee:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben