Jackson js32fr cvr Pickups tauschen / Homerecording

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo,
habe hier eine Jackson JS32FR, bestückt mit zwei Jackson CVR Humbuckern. Diese möchte ich gerne tauschen, da diese zwar nicht schlecht sind aber
mich auch nicht gerade vom Hocker hauen.
Benutze die Jackson hauptsächlich für ein wenig Homerecording im Zusammenspiel mit einem Zoom G2N und PC.

Spiele Metal / Rock von 80ern bis Heute und ansonsten alles was gefällt quer Beet.

Habe in meiner alten Charvel einen EMG HZ am Steg eingebaut, der klingt ziemlich gut, hat schöne brillante Höhen, leider im Bassbereich ein
bißchen schwach. Hatte dort auch mal einen SH13 Dimebucker verbaut, da waren hohe Töne mit einem leichten "brizzeln" verbunden (weiß nicht wie ich das
anders ausdrücken soll, sorry), wurde gegen EMG HZ getauscht.

Da ja immer wieder die aktiven EMGs beworben werden mit null Nebengeräuschen, kein Brummen, kein Nix, hatte ich diese in betracht gezogen für die
Jackson und Homerecoridng.

Hörproben gibts zwar auf Youtube (sogar mit Jackson JS) aber entweder sind die Aufnhamen Mist, oder man kann damit nix anfangen.

Sind die hohen Töne bei den aktiven ebenso brilliant wie bei den EMG HZ?

Gibts Hier einen Gitarristen der eine Jackson JS32 schon mal auf aktive EMGs umgerüstet hat?

Würde gerne 85er und 85er, oder 85er Steg und 60er am Neck spielen, da der 81er sehr höhenlastig sein soll (keine Ahnung obs stimmt)

Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
Gut das du die Frage gestellt hast. Ich habe nämlich vor mir demnächst eine Jackson Gitarre aus der JS32 Serie zu kaufen und dort direkt aktive EMGs dranzubauen.
Hoffe mal das bald eine Antwort kommt
 
Ehm ich hatte mal ein Youtube Video gesehen, indem bei einer JS RR die Standart Pickups gegen 81er getauscht wurden.
 
Wenn man sich den Aufwand, passiv auf aktiv umzurüsten, sparen will (meines Wissens sind die PU´s passiv oder?), kann ich noch von Seymour Duncan den SSH-88 Invader oder den SSH-6 empfehlen. Zumindes für die Bridge Position.

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh6white.htm

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh8b.htm

Für die Hals Position würde ich diesen hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_saph2n_slash_alnico_ii_pro_bk.htm

Hier gäbs den SSH-6 auch als gesammt Set:

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh6_set_distortion_mayhem.htm

Macht mit den beiden andren eine echt gute Figur.
Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
 
Danke erstmal für die Antworten. Hab jetzt ein EMG 81 an der Bridge und den 85er am Neck. Das ist schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte nicht
gedacht das der Unterschied zu den passiven Jackson CVR PUs so extrem ist. Die EMGs sind für die Jackson JS32 wie geschaffen. Der 85er EMG wird nächsten Monat
noch gegen den EMG 60 getauscht, dann ists perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben