Jackson Koffer von Thomann - nie erhalten? Bitte um Hilfe

  • Ersteller NichDieBere
  • Erstellt am
N
NichDieBere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
24.12.06
Beiträge
84
Kekse
17
Wie folgt... Ich habe mir im Januar dieses Jahres eine Jackson bestellt. Ich stell jetzt einfach den Link zu Verständigungszwecken rein, sorry, sollte dies nicht erlaubt sein...

https://www.thomann.de/de/jackson_dk2l_tr_update.htm

Und was sehe ich da? "Mit Koffer". Nun, ich habe nie einen Koffer erhalten. Ihr müsst wissen, es gab riesigen Stress bei dieser Bestellung, die Gitarre war nach Onlinestatus und mehrmaliger telefonischer Nachfrage lieferbar, dann auf einmal doch nicht. Hin und her, Linkshänder, bli bla blub, als sie es dann endlich war, gab es noch mehr Schwierigkeiten, was die Mitarbeiter aber recht wenig interessiert hat. Aus all diesem Stress heraus, habe ich überhaupt nicht darauf geachtet und weiß auch garnicht, ob es damals schon so dort stand. Aber meines Wissens nach, hat sich nichts an diesem Angebot (was ich öfters beobachtet habe) geändert. Ok, ich hätte wirklich drauf achten können, habe aber wie gesagt viel Stress zu der Zeit gehabt. Kann ich (ich habe einen Kunden Login bei Thomann) in der Gitarrenabteilung anrufen, oder bei meiner nächsten Bestellung mal nachfragen, was das soll? Ich habe lediglich einen Freund gefragt, der meinte es sei jetzt zu spät. Das denke ich mir auch, aber wie gesagt, was ist, das ist. Kann ich auch nicht mehr ändern. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ich (nicht) tun kann... Da die sich bei meinen Bestellungen schon öfters sowas rausgenommen haben. Ich frage, da so ein Koffer ja recht teuer sein kann und ich nicht weiß, ob Jackson da speziell was für Linkshänder gemacht hat.
 
Eigenschaft
 
Was spricht dagegen, einfach mal anzurufen, oder eine Mail zu schreiben?

cu,
Das Nichts
 
Tipp: Wer nicht fordert, sondern höflich fragt, der hat mehr Chancen, zum Ziel zu kommen. DIe bei Thomann sind nach meiner Erfahrung sehr nett und umgänglich. Denen ist ein zufriedener Kunde sicher wichtiger als die paar Euro für den Koffer...
 
7Seconds, das ist aber heute normal. Erster Schritt bleibt aber, erstmal Kontakt aufzunehmen.

cu,
Das Nichts
 
Aus all diesem Stress heraus, habe ich überhaupt nicht darauf geachtet und weiß auch garnicht, ob es damals schon so dort stand. Aber meines Wissens nach, hat sich nichts an diesem Angebot (was ich öfters beobachtet habe) geändert. Ok, ich hätte wirklich
drauf achten können, habe aber wie gesagt viel Stress zu der Zeit gehabt.

:gruebel:

Kann ich [...] in der Gitarrenabteilung anrufen, oder bei meiner nächsten Bestellung mal nachfragen, was das soll?

Ich glaube nicht, dass Du bei irgendwem fragen kannst, was das soll.
Denn die Frage ist ja, was das soll, dass Du selbst offensichtlich nichtmal die geringste Ahnung hast, was Du jetzt eigentlich wirklich bestellt hattest, Dir aber trotzdem irgendwie ganz ganz sicher bist, dass die Schuld auf keinen Fall bei Dir liegt, sondern bei Thomann.:evil:

Was Du wohl tun kannst und machen solltest, ist nachfragen, ob es da nicht möglicherweise einen Fehler gegeben hat den man korrigieren solle, oder hier ein Missverständnis vorliege, dass man kulanzhalber zur Zufriedenheit des Kunden aus der Welt schaffen wolle.

Smeik
 
Natürlich habe ich Mails geschrieben und kenne die Nummer.

Volzotan, ich habe zu der Zeit wirklich sehr viel Stress und Probleme gehabt und auch kaum Internetzugang. Sonst hätte ich das 100%ig gemerkt. Aber ich wollte es nochmals erwähnen, ich bin natürlich bei Thomann angemeldet und kann nachweisen, dass ich die Gitarre am Tag X dort auch gekauft habe. Das einzige Problem: Ich bin minderjährig. Also hat meine Mutter natürlich den Namen und die Addresse angegeben. Ich hab sie gefragt, ob sie dort anrufen würde (da sie angemeldet ist) und nachfragt. Doch natürlich möchte sie das nicht, da sie befürchtet, dass es peinlich wird und sie nur eine harsche Abfuhr bekommt. Da, ihrer Meinung nach, "Thomann nur die Kohle interessiert und die genug Kunden haben, denen wird das egal sein, ob dein Koffer da fehlt." Das sehe ich anders, ich habe, trotz Schwierigkeiten, die Mitarbeiter immer als recht freundlich erlebt. Nun ja, E-Mails (2 zu diesem Thema vor ein paar Tagen, diverse andere) wurden seit Monaten und Jahren nicht beantwortet.

Ganz ganz vielen Dank, für die Antworten. Kann ich da denn als Tochter, unter deren Namen es nunmal nicht angemeldet ist, morgen einfach anrufen und darum bitten, oder muss das die Person machen, die angemeldet ist? Ich habe bei Thomann allein in den letzten 2 Jahren über 20 Bestellungen gehabt, davon viele auch mit sehr hohem Wert, und würde mich natürlich freuen, würden sie mir entgegenkommen.
 
Kann ich da denn als Tochter, unter deren Namen es nunmal nicht angemeldet ist, morgen einfach anrufen und darum bitten, oder muss das die Person machen, die angemeldet ist? Ich habe bei Thomann allein in den letzten 2 Jahren über 20 Bestellungen gehabt, davon viele auch mit sehr hohem Wert, und würde mich natürlich freuen, würden sie mir entgegenkommen.

Ruf einfach an und erklär es.
 
Ok, das werde ich dann mal morgen machen. Dankeschön!
 
Also mit Thomann hatte ich eigentlich nie Probleme und am Telefon sind sie sehr nett und professionel. Einfach mal anrufen und fragen sollte das normalste der Welt sein. Ich bin mir sicher, sie schicken dir den Koffer nach, falls da irgendwas schief gelaufen sein soll.

Einfach mal freundlich die Sachlage schildern und alles OK, bin ich fest überzeugt von. Du schaffst das...

Grüße
 
Mich würde mal interessieren was rausgekommen ist ^^ Hast du angerufen?
 
Ja, habe angerufen. Nun, das Angebot mit Koffer wurde im Februar eingeführt. Wie gesagt, es gab damals viel hin und her von wegen "doch nicht lieferbar, nicht hier" und dann aufeinmal doch, mind. 10 mal innerhalb von 2 Wochen. Nun, ich habe doch tatsächlich die letzte Gitarre ohne gratis Dinky Koffer im Wert von 134€ erhalten. Das ist wirklich ärgerlich :bang:

Naja, dass ich da jetzt schon 4 oder 5 (teure) Gitarren bestellt habe und die nächste schon auf dem Weg ist, macht deswegen auch garnichts aus, ist ja klar. Finde nur, dass das mal wieder ein sehr komischer Umstand ist :bad:
 
Moin...

Anfangs waren die Angebote teilweise auch parallel gelistet, also die alte Serie ohne Koffer und die neue mit Case. Interessant wäre jetzt, welchen Preis du bezahlt hast...denn das werden wohl nicht die 659 Eus gewesen sein, oder ? Die DK2 ohne Case war einiges günstiger...

/Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau weiß ich das nicht, aber es ging auf jeden Fall in die Richtung 600. Aber ob das nun genau 659€ oder weniger waren, weiß ich nicht mehr... Trotzdem schade, denn 134€ gespart habe ich damals definitiv nicht.
 
Die genauen Preise hab ich auch nicht mehr im Kopp, aber das schaut danach aus, als ob du die mit ohne Koffer bestellt und bezahlt hast....

Schau dich doch einfach mal nach nem gebrauchten Koffer um ? Ich hab meinen damals für 60 DM(!) gekauft, orginal Jackson in super Zustand.

/Jochen
 
Die genauen Preise hab ich auch nicht mehr im Kopp, aber das schaut danach aus, als ob du die mit ohne Koffer bestellt und bezahlt hast....

Schau dich doch einfach mal nach nem gebrauchten Koffer um ? Ich hab meinen damals für 60 DM(!) gekauft, orginal Jackson in super Zustand.

/Jochen

Ja, ich habe da ein Auge drauf, sehe auch nicht ein, jetzt 134€ für so nen ollen Koffer auszugeben. Ich brauch ihn jetzt nicht super dringend, würde sich aber schon (spätestens in ein paar Monaten) anbieten.

Vielen dank für all die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben