Jackson Rhoad RR24XT BK kaufen ja oder nein?

  • Ersteller RockThatShit
  • Erstellt am
RockThatShit
RockThatShit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
09.07.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute Formus-Frischling am Werk =D

ich habe eine Frage und zwar bin ich zur Zeit auf der suche nach einer guten Metal(-core) Klampfe.
Ich wollte mir schon immer eine Jackson Randy Rhoads zulegen und da bin ich auf dieses
Modell beim lieben Thomann gestoßen:

https://www.thomann.de/de/jackson_rr24xt_rhoads_bk.htm

jetzt stellt sich mir nur die Frage:

Glaubt ihr dass sie für meinen Stil, der von Alternative Metal (Bsp.: Three Days Grace)
über Metalcore (Bsp.: As I Lay Dying & Bullet for my Valentine) bis hin zu Death-&Pagan Metal reicht,
gut ist oder ob ich mich nach einer anderen umschauen sollte.


Grüße euer Shitty ;D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Shitty,

die PUs sind meistens nicht so dolle bei den Low Budget Jacksons. Ansonsten bestimmt nicht so schlecht das Teil. Ist der Preis Dein Limit? Hätte sonst was Leckeres für Dich....sollte genau für Deine Zwecke geeignet sein. Weiteres gern per PN.
 
Also Preisbereich is nicht gerade das größte da ich demnächst das Studieren anfange und da mein Geld gut gebrauchen kann aber schick mir ruhig mal deinen Leckerbissen ;) ich freue mich über jede Empfehlung.
 
Ich finde dieses "Jede Klampfe für ihre Stilrichtung" irgendwie übertrieben. Ich spiele Metal aller Varianten mit einer Les Paul in Honeyburst (nicht in schwarz) OHNE super böse aktive EMG's und hab nen fetten Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar aber meiner meinung nacht gibt es trotzdem unterschiede zwischen EMGs oder Duncans etc.
Ich sage ja auch nicht dass man mit ner Les Paul kein Metal spielen kann, habe ich NIE behauptet ich meine ja nur,
dass Metal sich auf andren Gitarren besser spielen lässt, wie eben z.B. auf einer Jackson oder Ibanez X-Serises etc.
(ESP und LTD sind auch solche kandidaten)

Achja hier nochmal so n Bsp.: was ich mit der Gitarre dann so spielen werde:

http://www.youtube.com/watch?v=6cjQtYPXT24&feature=plcp

(das ist meine Band)
 
Die Mucke ist jetzt gar nicht meins aber WARUM lässt sich Metal auf anderen Gitarren als (bleiben wir mal beim Beispiel) einer Les Paul besser spielen? Weil die PU's minimal mehr Output haben? Ich habe im Metal Bereich die Erfahrung gemacht, dass solche Feinheiten, nachdem dein Gitarrensound über ein Mikro in die PA, durchs Mischpult, aus den (Monitor) Boxen wieder raus, zum Schluß sowieso nicht mehr hörbar sind. Deswegen wechsel ich Gitarren auch nur noch bei verschiedenen Tunings und nicht um den Sound anders zu färben.
 
Also ich will ja nichts gegen dich sagen oder deine meinung. Is ja schön und gut wenn du so denkst aber tut mir leid ich erkenn bei jeder gitarre die ich bis jetzt besitze klare unterschiede und deshalb sind eben viele gitarren extra für metal gemacht...sie sind ja nicht umsonst extra für metal designed
 
Um Gottes Willen, freie Meinungsäußerungen ist super! Kein Kopf machen :)
Natürlich ist jede Gitarre anders, keine Frage, aber mMn hört man durch die ganzen Boxen, Kabel, Mikros, Mischpulte bei einem Live Gig (gerade in der Metal Szene) zum Schluß einfach keine FEINHEITEN mehr raus. Natürlich gehe ich hier von einem Vergleich mit Humbucker Gitarren aus!
 
Ja ich suche natürlich auch eine Gitarre wo man Privat die Feinheiten raushört, denn ich spiele mehr Privat als auf Gigs. Und da suche ich gerade eben eine heftige Gitarre, da ich in meiner "kleinen Sammlung" schon eig. für jeden Musikstil eine habe, nur eben für Heavy nicht =D (Washburn X-Series handmade in Chicago Strat, VGS Eruption Les Paul, Epiphone Invader Les Paul, Westone Spectrum Series II Strat)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben