Jackson USA select von CMC-Guitars

S
Skotty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
31.05.13
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
OWL
Moin,

ich überlege momentan mir eine Jackson Soloist USA Select zuzulegen.
Da die Händlerversorgung mit diesen Modellen in Deutschland mehr als dürftig ist, habe ich über Import nachgedacht.
Hat jemand eine Quelle in der EU wo man solche Geigen bekommen kann? Die üblichen Verdächtigen habe ich bereits durch.
Entweder nur Schwarz und weiß, gar kein Interesse oder nichtmal eine Antwort.

Hat jemand Erfahrungen mit CMC-Guitars in New Jersey?
Gibt es sonst gute Adressen im Ausland?

Danke schonmal für die Hilfe.


munter bleiben
Skotty
 
Eigenschaft
 
Bei Euroguitar (Frankreich) kann man ganz bequem bestellen OHNE Importkosten (ist ja EU) ;).

Im Endeffekt ist das die französische "version" von Thomann. Die haben um die 20 Modelle aus der Jackson USA Select Serie und aus der Soloist Reihe (wenn ich das richtig gesehen habe) um die 7 verschiedne farbvarianten im Angebot.

Hier der Link (ist aber Suchtreffer für alle USA Select series Modelle): http://en.euroguitar.com/search.html?word=jackson+usa+select+series&category=1

Das Angebot sollte glaube ich groß genug sein :D (Achte aber auf die Beschreibung! Nicht bei allen Soloist Modellen ist das Bild in der tatsächlichen Farbe wie in der Beschreibung dabei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

Bei Euroguitar (Frankreich)

Na das ist doch schonmal was. Danke dafür! :great:
Zwar haben die mein gewünschtes Modell nicht da (SL2H in silver swirl oder snakeskin grey) aber vielleicht können die das besorgen.

@arian097
Ich meinte schon neu, nicht refurbished. Die Hälfte war auch ausverkauft.

In Deutschland werden die US-Modelle absolut stiefmütterlich behandelt, wenn sich denn ein Händler dazu herabläßt eine besorgen
zu wollen, dann nur in Solid-Farben (schwarz, weiß, orange, grau, das wars). Die tollen Designs bleiben dem US-Markt vorbehalten.
Ich habe mir schon die Füße wundgelaufen.


munter bleiben
Skotty
 
Moin,

das besondere an diesen Graphic-Versionen ist auch, daß der komplette Hals hinten mit der Lackierung ausgestattet ist.
Diese Lackierungen sind in Deutschland gar nicht erhältlich (lt. Fender-Kundensupport)
Leider haben die nur die SL1 im Angebot.

Ansonsten sollten die wirklich mal einen Webdesigner einstellen. Die Zuordnungen und Fotoqualitäten sind ja echt eine Zumutung.
Mal gespannt ob und was sie antworten.

munter bleiben
Skotty
 
das besondere an diesen Graphic-Versionen ist auch, daß der komplette Hals hinten mit der Lackierung ausgestattet ist.
Diese Lackierungen sind in Deutschland gar nicht erhältlich (lt. Fender-Kundensupport)

Da hat der Fender-Kundensupport Dir aber einen schönen Bären aufgebunden ;)
Bei der Soloist ist sehr wohl die Halsrückseite mit der entsprechenden Lackierung ausgestattet. Nur bei der Dinky nicht.

Die Modelle, die nach Deutschland kommen, sind haargenau die gleichen, wie sie auch in USA verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

wirklich? Woher weißt Du das?
Diese Designs waren aber auch nirgendwo in D bestellbar, von daher klang das sehr plausibel.
Welche Intention sollte der Support haben, mich in diesem Punkt anzulügen?
Wenn Du ein paar Adressen hast, würde ich mich freuen.

munter bleiben
Skotty
 
Du musst mir schon glauben. Schade, dass das keiner mehr tut, wenn man irgendwelche Aussagen nicht mir irgendwelchen Internet-Quellen belegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Skotty - hast du dir

<====== dieses Bild und Text von buzzdriver mal genauer angeschaut ???

So einen High Competence Award gibt es hier im Board nicht "ohne Wissen" .. und wenn da dann noch Jackson/Charvel dran steht .. wäre mir die Quelle sicher genug :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

sorry, so war das nicht gemeint! Ich wollte Deine Aussage sicher nicht in Frage stellen.
Rest ->PN

munter bleiben
Skotty
 
Moin,

ich habe diese Aussage unabhängig voneinander von Session, Thomann, Musik Oevermann und auch eben vom Fender Support bekommen.
Natürlich habe ich den Hinweis von buzzdriver gesehen. Umso irritierter bin ich jetzt aber.

No offence intented!

munter bleiben
Skotty

EDIT: Gerade gesehen: Es geht um die komplette Lackierung Snakeskin oder silver swirl, nicht nur um die Halsrückseite.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da eindeutig ausgedrückt habe.
 
OK, versuchen wir da mal irgendwie ein System reinzubringen ;)

Du hast folgendes geschrieben:

das besondere an diesen Graphic-Versionen ist auch, daß der komplette Hals hinten mit der Lackierung ausgestattet ist.
Diese Lackierungen sind in Deutschland gar nicht erhältlich

Bei Snakeskin und Silver Swirl ist die Halsrückseite IMMER entsprechend lackiert, es gibt bei Serienmodellen nur diese eine einzige Version, weltweit, und keine andere.
Die Vorderseite der Kopfplatte ist dabei schwarz.

Es geht um die komplette Lackierung Snakeskin oder silver swirl, nicht nur um die Halsrückseite.

Wenn das jetzt auch die Vorderseite der Kopfplatte einschließt, also dass diese nicht schwarz ist, sondern auch in Snakeskin oder Silver Swirl lackiert ist, dann wird das eine Custom Shop Sonderanfertigung. Die ist nirgendwo erhältlich, auch nicht USA, die musst Du extra bestellen und das kostet SEHR viel Geld mehr und Du kannst Dich auf eine Wartezeit von ungefähr 2 Jahren einstellen.
 
Moin,

ich glaube da ist wirklich was durcheinander geraten.
Ich meine die normale Standard-Ausführung mit schwarzer Kopfplatte. So wie sie auf der Jackson-Page angegeben ist (http://www.jacksonguitars.com/en-DE/products/search.php?partno=2803071875
Kopfplatte schwarz, Body und Halsrückseite im entsprechenden Design.
Hier sagte man mir, daß in Deutschland nur Solid Colors (black, White, transparent black) lieferbar wären und eben nicht snakeskin oder eben silver swirl.
Diese wären dem US-Markt vorbehalten.

Ich hoffe, jetzt wars deutlich.

munter bleiben
Skotty
 
mit lackierter halsrückseite meinst du sicherlich das muster, wie hier:

Jackson%20USA%20SL2H%20Soloist%E2%84%A2%20Ebony%20Fretboard%20Copper%20Snakeskin%202010%20Left%20Handed%206-String%20Electric%20Guitar.jpg


und ja, bei den schwarzen sl1 ist er auch lackiert, halt nur schwarz...

ich würd vielleicht bei diesem franz. shop mal einige live-bilder der snakeskin anfordern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

@Irondeath
exakt, genau so ist es.

munter bleiben
Skotty
 
Ja, das war jetzt deutlich.
Da ich mir einfach nicht vorstellen kann, wieso irgendwelche Lackierungen dem US Markt vorbehalten sein sollen, habe ich jetzt mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt. Und habe schon ein Antwort, ich muss da wohl ein paar Aussagen von mir revidieren:

Also es ist so: Snakeskin (das graue, nicht Copperhead Snakeskin wie oben) und Silver Swirl sind bei Serienmodellen generell nicht mehr lieferbar (nicht nur in D, überall), weil diese Lackierungen schon vor einigen Jahren aus dem Programm genommen wurden! Diese Lackierungen werden seit einigen Jahren nur für Custom Shop Anfertigungen oder sogenannte "Limited Runs" oder "Special Runs" angeboten.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass viele Grafiken aus dem Programm genommen wurden, ich hatte es einfach nur vergessen... das Alter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ah, jetzt wird ein Schuh draus.
Also wäre das Copperhead Snakeskin noch bestellbar?

Es ist echt schade, daß es diese tollen Designs nicht mehr gibt. Die Solid Colors sind einfach nur langweilig.

Nochmals Sorry für die ganze Aufregung!

CMC Guitars hat noch silver swirl (kann sogar noch besorgt werden, Lieferzeit 90 - 120 Tage)
Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Händler?

munter bleiben
Skotty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben