Jahresbestimmung: Ts-9, Ibanez Wh-10, Dunlop Cry Baby, Jh-1

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hey Leute, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Jahresbetimmung meiner Effekte.

Also ich habe hier einen Ibanez Tubescreamer aus der 9er Serie. Das Pedal hat einen schwarzen Boden und ein silbernes Pickerl. Innen drinnen auf der Platine steht oben in derrechten ecke: MP - DO12O18 9kann auch sein dass da o ein 0er is und der 1er ein großes i)
Die Seriennumer: 208365

Ibanez Wh-10: Es ist die graue Version und hat die Seriennummer 25427

Dunlop Crybaby: Also es ist das GCB-95 es steht drauf original crybaby und hat die Seriennummer: AA-18X097

und zu gut der letzt das Jimi Hendrix wah: Seriennummer AA-05C172

Bedanke mich jz schon mal für eure Hilfe :) gibt natürlich Punkte wenn wer was weiß :great:
 
Eigenschaft
 
Der TS9 ist ein sehr frühes Reissue von Anfang 90'er Jahre.
Genau kann man das nur mit Hilfe der Chip-Kennung sagen.

Das WH-10 stammt auch von Anfang der 90'er Jahre (ca. 1992).

Die beiden Wah's kann man nur sehr grob und überhaupt nicht mit Hilfe der SerNr einordnen.

Bei den GCB-95 kann man noch eine grobe Reihenfolge an einem kleinen Merkmal festmachen: der Netzteilbuchse.
Keine Buchse: Anfang-Mitte 80'er Jahre
Miniklinke: Mitte 80'er Jahre-Anfang 90'er
Boss-like Buchse: Anfang 90'er bis heute.
irgendwann Ende 90'er Jahre wurden dann die Plastik-Batteriefachdeckel eingeführt.

Das JH-1 Wah wurde ca. Mitte der 90'er Jahe hergestellt. Läßt sich aber wie gesagt nicht auf ein Jahr festmchen.
Auf der Dunlop-Seite gibt's ne Hilfe. wie man die unterschiedlichen Revisions auseinanderhalten kann...lies dort einfach mal nach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben