Jaja das nicht enden wollende Leiden mit DFM

Ceifer
Ceifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
26.01.05
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Wenn ich das wüsste
Also ich habe mir bei ebay ne DFM gekauft und wenn ich jetzt sagen würde das die der absulute Schrott war und das ich diese zusammengetackerten Meatallstäbe als größten Beschiss der Meschheit bezezeichne, DANN HABE ICH RECHT!!!
Aber zurück zu meinem Problem... gut DFM "kleines" Geld ich habe da zwei gesehen die mir Optisch doch sehr zusagen aber ich keine ahnung habe wie die laufen.

Kandidat nr. 1: DW 4000
Kandidat nr. 2: Pearl p 100 TW

Problem bei dem Ebay Mahlgeüsst war (erstmal das Teil selber:D) das die Sollbruchstelle also das was die Klöppel unabhängig von einander laufen lässt net stabilisiert war und immer nach innen eingedrückt wurde und manchmal und jetzt lacht net sogar raussprang. Zweites Problem war das das 2te Pedal (das Linke) sich nur dann bewegte wenn ich meine Nachbarin (150kg schwer) holte und sie mit voller wucht draufspringen ließ)

Ergo: Ich brauche Eine DFM die die 200€ net sprengt haltbar ist, leicht läuft und bei der die Sollbruchstelle sich net bei jedem 3ten tritt verabschiedet.

Ps: Das Ebayteil hatte noch ne Macke. Die Übersetzung lief so schlecht das das linke pedal nicht wieder zurückkam weil die Kardanwelle hackte.

Und die Moral von der Geschicht : Kauf bei Ebay DFM NICHT (reim dich oder ich schlag dich:D:screwy:)
 
Eigenschaft
 
Welche solls denn sein wobei ich denke das die oben Links wohl rausfällt (fand ich nur gut weil die ne zusätzliche stütze bei der Sollbruchstelle hat) ???

Büdde um beratung.

Ps: Kein Musikshop in der nähe also kann ich net probieren!!!
 

Anhänge

  • lastscan4.jpg
    lastscan4.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 219
hab nen guten tip für dich.
hab mir die dw 7002 pt für 199 euros geholt bei musik meisnger
link: http://www.musik-meisinger.de/
die 7002 ist das 2 model drüber der 4000 serie und ist bei meisinger zwar mit 255 eingetragen aber mir habern die sie für 199 verkauft einfach mal anrufen und fragen.
bei mir hats auch geklappt!
 
Sonst kannste auch nachm gebrauchten (eeeeeeeeeeeeeeebay :rolleyes: ) 5000er guggn.. das is dann schon was richtiges
 
Ja nach der Aktion bei ebay ich weis net aber ich habe jetzt dann doch mal geguckt und die haben kein DFM (nur flüchtig geschaut) aber ich denke wenn das mit den verhandlungen klappt dann ist das angebot mit der 7002 schon ganz gut ^^
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe:cool:
 
ich würde an deiner stelle lieber etwas warten und dann zu dw5000 oder iron cobra greifen macht viel mehr sinn 160€ mehr zu investieren....das bringt mehr als wenn du in 2jahren ne neue willst.........mein tipp
sonst:
die sonor für 175 könnte ganz ok sein
und die tama iron cobra junior is bestimmt auch noch spielbar
dw is von der qualität auch nicht zu bemängeln....:rolleyes:
 
Bin da noch net ganz durchgestiegen ich dachte die 7000 ist besser als die 5000 aber warum kostet die dann mehr?? Ich habe mal gelesen das die 7000 der nachfolger von der 5000 sein soll ich frage mich nur warum die dann immer noch teurer ist??

5000 => 379€
7000 => 255€

Ps: Ist ne aktuelle Zeitschrift!!! höchstens ne woche alt. Ich denke net das die so schnell neues produzieren:confused:
 
Ich habe eine alte Pearl P100 TW als Ersatz-DoFuMa, bzw. für "Auslandseinsätze". Normalerweise spiele ich ´ne Pearl Eliminator, aber im Grunde ist die alte P100 keinen Deut langsamer oder schlechter.
Sie hat lediglich weniger Einstellmöglichkeiten (was aber auch Vorteile haben kann!) und sie wirkt etwas fragiler als die ELI.

JEDER wird Dir hier etwas Anderes erzählen/empfehlen, aber ich habe auch noch keine zwei Drummer getroffen die exakt gleich spielen. Also wirst Du um´s Austesten sowieso nicht herumkommen.

It´s the man, not the maschine!
 
die 7000 is nich besser als 5000
5000 hat doppelkette und delta 2 scharnier , 7000 nich
 
@ loli die neue dw 7000 hat auch doppelkette und ist genau so wie die alte 5000.
aber ist schon recht das die 5000 besser ist.
aber die dw 7000 die ich habe erfüllt super ihren zweck. istz gut einstellbar vieleicht nicht so mega leitläufig wie sie manche gerne haben wollen aber leicht genug das ich mich ne zeit lang umstellen musste (an die leichtigkeit)! hatte davor nähmlich 1 1/2 jahre lang die original fußmaschine von pearl die mit beim elx dabei war!
 
Gut gut bevor hier noch n Krieg wegen ner simplen Frage ausbricht teste ich lieber:D. Also ich denke ich werde mal die 7002 ausprobieren und denke damit ist man als Anfänger wie ich einer bin verdammt gut bedient.
Solten allerdings diesbezüglich (zu dem Model) noch negative kommentare auftauchen bitte posten denn vor März wird das mit dem Kauf eh nichts. :(Leider:(
 
ehm die 7002 pt ist nicht unbedingt was für anfänger ich schätz mal du bist so 3-5 jährchen recht glücklich damit!! aber teste selber!!
viel spaß glück und alles andere auch nocht
 
man kann doch überhaupt nich festlegen wie lang er glücksein sein wird.....:rolleyes:
is doch unterschiedlich.....wenns nich der absolute schrott is und man n bisschen spielen kann sollte man es mit den meisten sachen hinkriegen:cool:
 
da steht ja auch ich schätze!!*;->* und ich glaub auch dass wenn man sich an eine bestimmte Fußmaschine gewöhnt hat egal ab einzel oder doppel. man diese auch einer teureren besseren serie vorzieht! es sei denn sie hat 50 € gekostet *g*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben