Jakob

  • Ersteller Andelaz
  • Erstellt am
Andelaz
Andelaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.08.08
Beiträge
428
Kekse
2.267
Ort
Münsterland
Da ich mit ausführlichem Gebrauch der Suchfunktionen keinen Thread zur Band Jakob aus Neuseeland gefunden habe, werde ich hier mal einfach einen eröffnen! :D
Als Fan von Bands wie Long Distance Calling, Pelican, Oceansize, Suchtmaschine oder auch Dredg kann man mit Jakob eigentlich nix verkehrt machen. :great:
Mir selber sind Jakob als Vorband von Isis aufgefallen.

http://www.myspace.com/jakobmusic
http://wwwjakob.co.nz

Auch die Videos auf Youtube sind mMn sehr gelungen!

Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Eine meiner aboluten Lieblingsbands :).
 
Auch live mehr als zu empfehlen!
 
Als Vorband von ISIS waren sie unglaublich gut :)
Ich find ihre Stärke ist das sie sehr kompakt von unglaublicher Schönheit zu lautem Ausbrüchen wechseln.
 
Unglaublich tolle Band, keine Frage. Haben auch Ihren eigenen unverkennbaren Stil (Volume Swells ftw ^^) :great: Hab sie leider noch nie live erleben dürfen, wird aber bald nachgeholt...
 
Die Band ist unter meinen Top10, Dominion & Solace laufen bei mir momentan aufm mp3-player auf Dauerschleife. :redface:
Waren Live (in Bielefeld) als Vorband von Isis nicht gut drauf (ihnen wurde teilweise das Equip (die Gitarre, der Bass ...) geklaut) haben daher nur 3 Songs gespielt. :(
Die Konsequenz des Drummers hat mich aber sehr beeindruckt, konnte mir da einiges abschauen :p
 
Wow, Danke :great:

"Ageena" auf der MySpace Seite ist echt genial :) aber auch der rest.
mfg
 
jo die sind fett,aber wenn man 3 lieder gehört hat kennt man alles. hört sich alles ziemlich gleich an.
 
Hab von Jakob neulich im ISIS-Thread hier gelesen, und was man da auf der Myspace-Seite zu hören bekommt gefällt mir schon ziemlich gut.
Ich befürchte aber auch dass mein Vorposter nicht ganz unrecht haben könnte.
 
Hat er von ACDC gesprochen oder von Jakob?
Ich finde, wenn man Jakob im negativen Sinne redundant findet hat man sie nicht verstanden... die haben schließlich auch 20 Min Lieder, die auf einem Riff basieren... oder bestehen. Wenn man damit nichts anfangen kann, dann Pech.
Allein schon einzelne Tracks wie Oran Mor, Verstaerker oder Semaphore rechtfertigen meiner Meinung nach sowieso schon für sich den Erwerb der jeweiligen Alben. :)
 
Toll, ich wollte dem Thread noch Zeit bis Montag geben, ehe ich antworte... na egal.

Seh das ähnlich wie Cornholio. Klar hört man bei jedem Track "Ah...Jakob!", und wenn man auch nur so halb hinhört klingt es vielleicht alles ziemlich ähnlich, aber die Musik ist nicht dafür gedacht bloß reine Hintergrundbeschallung zu sein. Wenn man hinhört, hört man mehr als Genug Variation un Unterschiede, und das nicht nur in den Details. Jakob ist in meinen Augen sehr facettenreich und bunt und jedes Mal anders, nur mit der gleichen Unterschrift.
 
Wenn sich Jakob immer ziemlich gleich anhören? Wie hören sich dann z.B. Amon Amarth an? Gleich? :D
 
So, ich will den thread hier mal neu beleben!

Anscheinend hat sich Jakobs Gitarrist von seiner Handverletzung erholt. Tour und neue Platte sind im kommen.

http://vimeo.com/10730169

Livevideo von einem neuen Track, mMn mal wieder sehr gelungen.
Freue mich schon tierisch auf das kommende Album! :great:

Gruß, Andreas
 
Endlich mal qualitativ hochwertige Vids von Jakob!

Hier nochmal in besserer Quali zum saugen:
magna carta
malachite
pneumonic

Würd meine Hand hergeben für Vids von Oran Mor, würd das Lied gerne spielen lernen (hmm ohne Hand wär das aber schlecht dann :gruebel:).
Hier hab ich noch einen Gig entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl sich mir der Vergleich mit Mogwai und anderen Postrock-Konsorten echt aufzwängt haben die doch schon/noch ziemlich was eigenes. Gefällt mir gut. Danke dür den Tip! Tolle Band auch: My Sleeping Karma: http://www.myspace.com/sleepingkarma Kennen die meisten von euch vermutlich, wem Jakob gefällt dürfte My Sleeping Karma wohl auch nicht abgeneigt sein.
 
Jo, schon gesehen. Ganz großartige Videos und eine großartige Band.
 
What? Und ich warte hier auf ein neues Album...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben