Jam Track- auf in die nächste Runde!

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Kann es sein, dass deine Klampfe nicht 100% in tune war?

Also insgesamt prima!

Jetzt sind die anderen dran! (an-die eigene-Nase-fass!)

Gruss, Layla

Hey Layla,

erst mal danke fürdas Kompliment.
Ich muss sagen, ja du hast recht, die Gitarre war nicht ganz in tune. Sie ist ein bissel zu hoch, ich dachte aber man merkt das nicht, naja tut man wohl leider doch :redface:
dazu kommt, dass die Gitarre auf einigen Saiten nicht ganz oktavrein ist. Kann (muss) man einstellen, aber ich hab momentan keinen passenden Schlüssel für die Schräubchen hier, deshalb muss es vorerst so gehen. aber im neuen Jahr bring ich die Gitarre auf Vordermann. Versprochen!

So, jetzt bin ich gespannt, was andere aus dem Track machen :great:

P.S.:
Gute Besserung Layla!
 
Hi Gammelpeter,

hier und da zwar noch etwas unsauber, aber :great::great::great:

Vor allem hatte ich beim ersten durchhören des Backings sofort genau die gleiche Idee für den "Strophen"-Teil: Slash - Knocking on Heavens Door (Solo-Auszug) :D

Viele Grüße

P.S.: werd mich ggf. "zwischen den Tagen" auch mal dran versuchen.
 
Hach, Gitarristen und Akkorde raushören tsts :D:D:D
Finde den Track eigentlich auch ganz schön, klingt für mich aber eher wie ein bt für Gesang, man hört ja schon fast einen Frauenchor ;)

Die Akkorde sind: GD C GD C CD G CD h E h E C D GD C GD C h E h E C D C D GD C GD C h E h E CD G CD G CD h E CD G

Die einzige Molltonart ist h

Gruss Birdy
 
Fein, was Du da aufgenommen hast Peter.
Gefällt mir gut. (klingt allerdings so, als wenn Dein Brett leicht verstimmt wäre)
Schön auch das Zweistimmige.

Btw. Fällt mir grad auf, dass der BackingTrack etwas von Knocking on heavens Door hat ^^
Ich werd wohl erst im neuen Jahr wieder was machen, weil ich umziehe und daher wenig Zeit haben werde.

Frohe Weihnachten :)
 
Okay, was länge währt wird endlich... geht so. Irgendwie werd ich mit dem Backing nicht warm, oder besser gesagt kriege nicht umgesetzt was mir dazu im Kopf herumgeistert.

Aber egal, ich stelle es trotzdem mal ein, und freue mich darauf zu hören was ihr davon haltet.
http://www.file-upload.net/download-606141/Mellow-JamNico.mp3.html


Vielleicht hat ja jemand n Tipp oder ne Übung für mich, wie es leichter fällt double stops in Impros einzubauen, da hätte ich gern mehr mit gemacht, aber das wurde dann immer sehr holprig.

Gruß

Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben