Jamaram !

manulo
manulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
04.11.05
Beiträge
151
Kekse
170
Ort
Bayern
Aloa zusammen,

ich wollte hier mal der Münchner Reggae/Latin/Ska/Rumba Gruppe Jamaram einen Thread widmen, damit
bisherige Kenner und die, dies noch unbedingt werden sollten, über
die packende Band & Musik diskutieren und sich austauschen können.

shoutit_cover_web.jpg


Mittlerweile steht das dritte Studioalbum "Shout it from the Rooftops"
in den Startlöchern und wird am 25.04.08 dann endlich unters Volk
gebracht. Hörproben, Concertdates etc zum neuen Album könnt
Ihr Euch unter http://www.jamaram.de
schonmal vorab reinziehn und Euch den Terminkalender vollschreiben :)


Auszug der Bandbeschreibung:

Guerilla-Gigs in Fußgängerzonen, Jamsessions auf Schulhöfen, Auftritte im Jugendknast, Workshops in Uganda - nein, Jamaram sind keine normale Band. Und sie machen keine normale Musik. »Wir klingen wie ein Fünf-Gänge-Menü auf einer Gabel«, sagt Jamaram-Sänger Tom Lugo über das dritte Album (VÖ 25. April 2008) seiner Band. »Alles da, von der Vorspeise bis zum Nachtisch - und es schmeckt!« Reggae, Funk, Soul, Latin, Swing, Ska, Pop und Rock - die acht Münchner kennen keine Grenzen. Auch geografisch nicht: Über 100 Gigs pro Jahr führen sie in die entferntesten Winkel dieser Erde.

Tom Lugo: »Eine Sprache versteht jeder - Musik«. »Es geht um internationale Kommunikation«, ergänzt Schlagzeuger Murxen Alberti. »Unsere Musik bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Wir kennen keine Grenzen und spielen überall.«

Daher auch der Titel des neuen Albums »Shout It From The Rooftops«: Jamaram sind immer und überall unterwegs, und sie rufen ihre Leidenschaft von jedem Hausdach. Ihre Message? Lebensfreude. Spaß. Positive Energie. »Unser Sound ist der Spiegel unserer Erlebnisse«, erklärt Gitarrist Samuel Hopf, »und von denen können wir nie genug bekommen.« Die WG, in der sie leben, ist offen für jeden, der mit ihnen jammen möchte, wodurch sich schon »viele Freundschaften und Connections ergeben haben.« Ihre Musik ist auf keine spezielle Zielgruppe zugeschnitten und entzieht sich allen Klischees. »Wir haben Bock auf das, was wir tun und ziehen es durch. Wenn es den Leuten gefällt, umso besser«, betont Keyboarder Lionel Wharton.

Zu erleben ist das bei der Straßenmusik-Tour im März 2008, ab Ende April während der Album- Releasetour und im Sommer auf den Festivals "

Die Band besteht aus:

Tom Lugo >Vocals
Samuel Hopf >Acoustic Guitar, Vocals
Murxen Alberti >Drums, Percussion
Benni Beblo >Bass
Lionel Wharton >Keys & Piano
Nik Thäle >Percussion
Matthias Schuppler >Alto Sax
Hannes Beblo >Tenor/Baritone Sax
 
Eigenschaft
 
eine der feinsten bands die ich in letzter zeit kennen lernen durfte. chilliger und doch unheimlich groovender sound, kritische texte, interessante songstrukturen und akustikgitarren, was will man mehr. einfach musik mit viel gefühl.

ich hab die beiden anderen platten und mag jedes lied darauf, meine absoluten lieder sind rescue plan, the finest und megan.
 
Ja mir fällts immer noch schwer auf eines der beiden bisherigen
Alben ein Lied zu finden das mir die Hose nich gleich feucht macht :)
 
also ich kann es nur bestätigen. die shout it from the rooftops ist eine der coolsten scheiben, die ich je hören durfte. hammersound.

uuuuööööööööööääääääää
 
habe sie gestern live gesehen ............ war ein richtig gutes kozert hammer stimmung und gute musik
 
0
  • Gelöscht von Witchcraft
L
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam
Die sind so verdammt schweine geil. Mir gefallen eigentlich alle Leider von Jamaram. Was auch nciht schlecht ist sind die Mighty Vibez aus Fulda. Meiner Heimatstadt. Machen einen ähnlichen Stil

einfach mal bei You tube Mighty Vibez eingeben
 
Werd ich mir gleichmal zu Gemüte führen ;D
 
Ich hatte im Juni das Vergnügen mit meiner Band als Support für Jamaram zu spielen. Alles sehr sehr nette Leute.

Und der Basssound ist einfach phänomenal ;)

Grüße. Ced
 
geil...kannte ich vorher nicht! sehr coole musik.
 
Spielen übrigens jetzt am Freitag (19.12.) hier in Stuttgart. Wenn ich nicht krankheitsbedingt flachliegen würde, würde ich sie mir mal anschauen, denn ich hatte sie bisher noch nicht auf dem Radar. Ich kenn halt die Vorband persönlich: Jagga-Bites Combo.
 
O
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spambot
Q
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spambot
Kennt jemand auch Jagga Bites Combo???die hauen auch sehr rein......ich glaub einer von Jamaram spielt da auch......
 
auch sehr zu empfehlen: Sara Lugo! ist die schwester von Tom dem sänger und oft als vorband von jamaram! hammer stimme! :D
 
kennt jemand "Jamaram in Dub" auch sehr gut und äußerst chillig meiner Meinung..
Habe mir vor Tagen "Shout it from the rooftops" gekauft, der Funk ist nicht so mein Ding, aber "Rich man" ist echt toll..halt Geschmackssache!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben