James Partoir - "Peggy Sue" (Fingerstyle/Instrumental Guitar)

  • Ersteller James Partoir
  • Erstellt am
James Partoir
James Partoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
06.01.13
Beiträge
51
Kekse
273
Ort
Marburg (an der Lahn)
Moin Leute,

So ich ringe mich mal durch, euch mein neuesten Song zu zeigen.
Wieso der "Peggy Sue" heißt, könnte ich nur durch die Lyrics erklären, weil es dabei um besagte Peggy Sue geht, allerdings ist diese Version instrumental.
Inspiriert zu dem Stück hat mich der Song "The Bug" von Tommy Emmanuel. Ich fand den Song so dermaßen faszinierend mit dem muten der 3 Basssaiten, dass ich unbedingt auch einen etwas schnelleren Song machen wollte, wobei ich mal die 3 tiefen Saiten abdämpfe.

Ich hab das vorher noch nie gemacht, daher hat das einige Zeit gedauert, bis ichs hinbekommen habe. Ich finde jetzt selber nicht, dass man stark heraushört, dass mich Tommys Song beim Schreiben inspiriert hat, aber ich dachte ich erwähne mal den Ursprung meiner Idee =D

Link: http://www.youtube.com/watch?v=e30jQWyoHO0 oder soundcloud: https://soundcloud.com/james-partoir/james-partoir-peggy-sue

Naja, hoffentlich gefällt euch der Song, ich bin gerne offen für Feedback jeder Art (bitte dabei bedenken, dass ich erst seit 1nem Jahr Gitarre spiele), egal ob kritisch, negativ oder positiv.
Wenns euch gefällt und ihr mich mit meiner Musik unterstützen wollte, freu ich mich ebenfalls über jede Art von unterstützung, sei es durch abbonieren meines Kanals, n grünen Daumen, verlinken oder einfach nur anhören ;)

Wenn ihr Fragen zu dem Song, der Spielweise, meiner Inspiration etc. habt, fragt mich einfach, ich antworte gerne!

Also, abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, viel Spaß dabei!
Liebe Grüße

-Johannes-
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben