jamplay.com empfehlenswert?

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
hey leute

ich wollte the trooper von iron maiden lernen und bin bei youtube auf ein video von jamplay.com gestoßen

war dann auf der seite und (erstmal, das video hat mir extrem geholfen) die gitarren schule da kostet 130 dollar im jahr....

ist da jemand angemeldet und kann sagen wie das so ist? die tour usw schaut super aus, aber lohnt sich das? man kann auch 1 monat für 20 dollar nehmen und es gibt angeblich eine 7 tage geld zurück garantie!

ich habe mal für 8 wochen gitarren unterricht 80 euro bezahlt, da ist 130 dollar für 1 jahr doch recht günstig oder???

wie gesagt, das trooper video fand ich super..

hat jemand erfarungen mit der seite?
 
Eigenschaft
 
Ist nunmal online Unterricht, da kann auf einen nicht individuell eingegangen werden, da werden die Lernerfolge auch länger dauern, man kann sich etwas falsches anlernen, wenn man nicht genau hinguckt.
Wenn man etwas versteht kann man nicht nachfragen, es gibt viele Dinge, die im normalen Unterricht einfach besser sind, Lernvideos gibt es ja auch genug auf Youtube.
 
Übungen und Beschreibungen bestimmter Techniken kann man sich auch kostenlos anschauen. Der Wert im Untericht liegt nun eben daran, dass da jemand ist, der guckt, ob du was falsch machst, der anhand deines Kenntnisstandes den Unterricht vorausplanen kann, neue Inputs geben kann, etc...
 
Wenn dir ein kostenloses Video von Jamplay extrem geholfen hat, kannst du normalerweise davon ausgehen, dass die kostenpflichtigen Videos noch mehr weiterbringen, weil diese normalerweise noch mehr ins Detail gehen und besser erklärt sind.

Du solltest dir die Frage stellen, ob du auf JamPlay.com etwas angeboten bekommst, das nirgendwo besser oder günstiger zu kriegen ist. Außerdem solltest du dich fragen, was du lernen willst und wieviel dir das Wert ist.

Wenn ich z.B. ganz am Anfang stünde und wüsste, dass mir JamPlay garantiert helfen würde, in einer einigermaßen kurzen Zeit zu einem guten Gitarristen zu werden, dann wäre mir dir Service mindestens 300 € wert. Das klingt vielleicht nach viel Geld, aber wenn man überlegt, dass man keine Scheu hätte, 800 € in eine Gitarre zu investieren, die einen nicht zu einem besseren Gitarristen macht, dann ist das gar nichts.

Und was noch ganz wichtig ist, wenn du dich für so einen Service entscheidest: man muss die Tipps und Anleitungen, die einem die Onlinedozenten geben auch wirklich bewusst umsetzen. Das Durchlesen / Anschauen wird hilft nichts. Das klingt zwar logisch, aber viele Gitarristen schöpfen das wahnsinnige Informationspotential, das ihnen geboten wird, gar nicht aus. Ich auch nicht, um ehrlich zu sein, aber dafür habe ich einen Gitarrenlehrer, der mich fordert.

Auf mich persönlich macht JamPlay einen sehr guten Eindruck, ich bin schon öfters auf ihrer Seite gelandet. Wenn du eine 7-Tage-Geld-zurück-Garantie hast, würde ich die Seite auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Macks
 
Ich hatte da mal einen Account und war ziemlich zufrieden damit. Die Qualität und Quantität der Videos ist gut, im Forum beantworten die meisten Lehrer deine Fragen usw. Es gibt zu den Song Videos jeweils die (offizielle?) Tabulatur etc.

Ein Ersatz für echten Unterricht ist so eine Videoseite aber meiner Meinung nach nicht. Ein Gitarren Lehrer kann dir sofort Feedback geben und dich auf Fehler hinweisen, ein Video nicht. ;)

Ansonsten könnte dich guitarmasterclass.net noch interessieren, dazu habe ich ein Review geschrieben:
http://29a.ch/2008/12/31/guitarmasterclass-net-review

Cheers,
Jonas
 
www.justinguitar.com hat sehr viele gute videos, die kosten NICHTS. er erklärt gut, langsam, sympathisch, aber auf englisch. aus meiner sicht sehr empfehlenswert!
 
danke für die infos.. ich denke mal ich werd jamplay auf jeden fall mal für ne woche antesten.. und schauen obs mir 140 dollar für ein jahr wert ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben