Lernstopp , was tun ?

  • Ersteller JMrocks
  • Erstellt am
J
JMrocks
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
02.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag an alle Musiker da draußen,
eigentlich bin ich nur ein Leser aber nun hilft mir mein Lesen auch nicht weiter.

Es geht um folgendes:
Ich spiele seit fast 2 Jahren Gitarre , habe davon 1 1/2 Jahre Unterricht genommen und super Fortschritte gemacht.
Nach diesen 1 1/2 Jahren kam es durch ein immer schlechter werdendes Verhältnis zwischen mir und meinem Lehrer dazu , dass ich den Unterricht bei ihm beendet habe.
Ca 2 Monate später habe ich mir einen neuen Lehrer gesucht allerdings war der Unterricht auch nicht das Wahre.
Theorie , Theorie , Theorie... der Spielspaß blieb auf der Strecke.
Nun ist es schon September und ich bin fast ein halbes Jahr ohne Unterricht und habe kaum noch Gitarre gespielt.
Ich habe mir vorgenommen selber Gitarrespielen beizubringen allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich das richtige für mich ist, da mir für sowas eigentlich immer die Motivation fehlt.
Ich stehe auch vor der Frage , welche Musik soll ich üben ?
Die Songs die ich spielen kann langweilen mich auf Dauer , Songs die ich lernen möchte sind dann doch zu schwer da sie einfach ein zu hohes Niveau haben und das zieht mich dann sozusagen runter und die Lust vergeht mir wieder beim Spielen.
Bands gibt es in meiner Nähe (Bochum) eigentlich auch nicht. Ich kenns keinen einzigen Musiker in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Wenn dann jemand z.B. Gitarre spielt dann wirklich nicht ernsthaft sondern eher aus Spaß und dann nicht auf meinem "Niveau" sag ich mal.

Was kann ich gegen diesen Lernstopp , die Unlust zum Spielen und die Hilflosigkeit tun ?
Ich möchte unbedingt Musik machen aber mir fehlt dafür einfach zu viel meiner Meinung nach.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann ;)

Grüße JMrocks
 
Eigenschaft
 
... vielleicht findest Du ja hier was, oder Du setzt selber was rein ... ;)