Jamtrack über Gitarren AMP oder extra wiedergeben?

  • Ersteller brick.top
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
brick.top
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
14.10.11
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo

wenn ich zu einem Backing Track die Begleitung spielen will, kommt mir die Frage ob es alles durch den AMP gehen soll oder nur die Gitarre und der Rest über den "normalen" Weg?
Da ich den AMP mit dem EQ speziell auf die Gitarre abstimme, könnte es ja schon sein, dass es für den BT nicht optimal ist.
Wie macht ihr es?
 
Eigenschaft
 
ich hab die backings auf dem Rechner, der geht in die HiFi-Anlage mit ordentlichen Boxen. Gitarre nur allein über den Amp.
 
Wenn du die Möglichkeit hast den Backingtrack seperat über eine hifi-Anlage laufen zu lassen, dann mach das. Qualitativ ist es eigentlich immer besser. So kannst du auch die Lautstärke zwischen Backingtrack und Gitarre besser regeln.
 
was soll diese frage ? bist Du nicht fähig, es einfach auszuprobieren und zu hören, ob Du mit dem ergebnis klar kommst ? was erwartest Du nun ?

möglichkeit 1: klingt scheiße für Dich -> alternative suchen
möglichkeit 2: klingt ok für Dich -> glücklich weiter spielen

arg viel mehr gibt das thema nicht her... :rolleyes:

sorry aber :bang:

ganz ehrlich: das ganze sieht für mich sehr stark nach "ich brauch 50 posts, um am gewinnspiel teilnehmen zu können" aus. meine güte - als ob das das letzte weihnachten, das letzt gewinnspiel wäre (nein, ich glaube nicht daran, daß die welt am 21.12.2012 untergeht...).

gruß

ps: warum so agressiv ? weil es langsam nervt und einfach zu offensichtlich ist ! 5 minuten, ach was - 5 sekunden hirn einschalten, und verdammt vieles kann man sich auch selbst beantworten ! so wie diese "frage"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
jo schon klar, nur hab ich keine andere Beschallung verfügbar, im Moment. Und gut klinge es auch duech den AMP. Aber es könnte ja sein dass es noch besser klingt, extern. Egal. Thema beendet, Amen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben